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Kalorien sparen mit Kartoffeln

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Kartoffeln: Kaum Kalorien, viel Geschmack

Was haben Belana, Annabelle und Berber gemeinsam? Richtig, sie sind beliebte Frühkartoffelsorten - und was noch viel wichtiger ist: Unter ihrer zarten Schale verstecken sich Schlank-Talente von Weltrang. Grund ist das perfekte Verhältnis guter Kohlenhydrate, sättigender Ballaststoffe, stoffwechselaktiver Vitamine und Mineralstoffe.

Ihr Schlank-Geheimnis: Im Vergleich zu gut lagerfähigen späten Sorten enthalten Frühkartoffeln weniger Stärke, dafür mehr Wasser. Das macht sie zu echten Leichtgewichten in Sachen Kalorien. 1 Portion (250 g) hat nur 170 Kalorien und deckt ein Drittel unseres Tagesbedarfs an Vitamin C. Das ist besonders gut, da das Vitamin den Fettstoffwechsel in Gang bringt. Auch mit reichlich Kalium versorgen uns die jungen Knollen und straffen durch den entwässernden Mineralstoff das Gewebe an Bauch, Armen und Oberschenkeln.

Genussvoll 3 Pfund abnehmen - mit unseren köstlichen Rezepten geht das ganz einfach. Denn die leichten Leckereien schmecken der ganzen Familie. Essen Sie eins der drei Kartoffelgerichte als Hauptgericht. 200 g Magerquark mit frischen Früchten für morgens und zwei Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust oder Frischkäse für abends ergänzen den Diätplan optimal. Wer zusätzlich auf 2 Liter ungesüßte Getränke am Tag setzt, unterstützt die entschlackende Wirkung der Kartoffeln perfekt.

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