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KFZ-Diät: Satt und glücklich zum Wunschgewicht!

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KFZ-Diät: Die richtigen Lebensmittel zum richtigen Zeitpunkt

KFZ - das steht für Kohlenhydrate, Fette und Zwischenmahlzeiten. Basis der Diät ist unser natürlicher Biorhythmus: Tagsüber liefert sie jede Menge Energie, abends hingegen - wenn unser Körper zur Ruhe kommt - setzt sie auf Fettverbrennung. Lästiges Kalorienzählen sucht man hier vergeblich, und dank drei Hauptmahlzeiten sowie zwei Snacks wird garantiert jeder satt.

Und das ist wichtig. Denn sobald wir nicht genug essen, sinkt der Kalorienverbrauch, und unser Körper versucht, so viel Energie zu speichern wie möglich - er will die Hungerperiode überstehen. Sorgen Sie also immer für einen zufriedenen Magen. Die einzige Regel des an der Uni München entwickelten Konzepts lautet: Essen Sie nie Kohlenhydrate und Fette gemeinsam.

Die Trennung dieser beiden Nährstoffe verhindert die Fettspeicherung, pusht den Stoffwechsel und lässt so die Pfunde purzeln. Denn liefert eine Mahlzeit nur Kohlenhydrate, kann kein neues Fett eingelagert werden. Sind nach einer Fettmahlzeit wiederum keine Kohlenhydrate zur Energiegewinnung verfügbar, wird stattdessen das Fett verbrannt.

In der Praxis heißt das: Bis zum Mittag gibt es reichlich Kohlenhydrate, aber kaum Fett. Abends sind dann gesunde Fette und sättigendes Eiweiß die Stars auf dem Teller.

Kennen Sie die besten Lebensmittel für ein langes Leben

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