Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins Joy Shape
Shape

Abnehmen ganz ohne Diät

Shape,

Abnehmen mit Hörbuch

Sitz! Platz! Aus! Dank dem inneren Schweinehund essen wir lieber Schokolade statt Salat und nehmen eher den Aufzug statt die Treppe. Damit er uns nicht länger am Abnehmen hindert, müssen wir ihn zähmen. Ein Hörbuch verrät, wie das funktionieren soll.

Abnehmen wäre so einfach – wäre da nicht dieser innere Schweinehund, der uns ständig daran hindert. Doch es gibt eine gute Nachricht: Wir können ihn zwar nicht loswerden, aber uns mit ihm anfreunden. Das zumindest behauptet Dr. med. Stefan Frädrich in seinem Hörbuch „Günter, der innere Schweinehund wird schlank“. Er verspricht: einfach abnehmen ganz ohne Diät!

Wie Sie den inneren Schweinehund zähmen und so abnehmen, erfahren Sie in der Galerie (8 Bilder).

Schon im Bestseller „Das Günter Prinzip“ gab Frädrich hilfreiche Tipps für den Umgang mit dem Schweinehund. Im Hörbuch erfahren Abnehmwillige dann in knapp 180 Minuten, wie sie mit der richtigen Ernährung ohne großen Verzicht schlank wird. Und so funktioniert's: Zunächst soll der Hörer seinen Body-Mass-Index ausrechnen und sich so sein Figurproblem bewusst machen. Zwischendurch meldet sich immer wieder der innere Schweinehund Günter mit bekannten Ausreden wie „Hauptsache, du fühlst dich wohl“ oder „So dick bist du auch wieder nicht“ zu Wort. Der Hörer erkennt sich sofort wieder!

Mit richtiger Ernährung abnehmen

Im zweiten Schritt werden Kalorienumsatz und Energieverbrauch berechnet. Dann wird es sehr medizinisch: Frädrich erklärt, wofür der Körper Eiweiße, Ballaststoffe, Kohlenhydrate und Fette benötigt. Puh, dieser Teil ist sehr informativ. Doch keine Angst, Günter, der innere Schweinehund, fasst alle Erkenntnisse nach jedem Kapitel immer kurz und verständlich zusammen.

Zuhören lohnt sich gerade für alle, die sich zum ersten Mal mit dem Thema beschäftigen. Nur wer versteht, was der Körper benötigt und worauf er verzichten kann, wird seine Ernährung dauerhaft umstellen können. Und mit einem so netten Schweinehund fällt das Abnehmen auch bestimmt nicht schwer.

Mit Sport abnehmen

Obwohl Frädrich seinen Fokus auf die Ernährung legt, weist er den Hörer auch darauf hin, sich zwei Mal pro Woche für mindestens 20 Minuten zu bewegen. Denn nur mit Sport als Ergänzung und eben der richtigen Ernährung kann man ganz ohne Jojo-Effekt abnehmen – das hat am Ende auch Günter verstanden.

Hörbuch-Tipp

Die Infos und Tipps von Frädrich und Günter gibt es auch als Buch. Alle, die lieber zuhören, können das Hörbuch auf den MP3-Player laden und sich unterwegs mit dem inneren Schweinehund anfreunden.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Diät:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: