Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins Joy Shape
Shape

Benimmregeln fürs Fitnessstudio

Shape,

Fitness-Knigge

Wenn der Trainingsnachbar wilde Schreie von sich gibt oder das Laufband mit einem Handtuch reserviert, dann müsste er sich die Benimm-Regeln fürs Fitnessstudio dringend noch einmal genauer ansehen. Wir verraten, worauf Sie beim Training achten sollten – den anderen zuliebe.

Sport macht nach einem langen Arbeitstag den Kopf frei und sorgt für neue Energie. Nicht aber, wenn man sich im Fitnessstudio über andere Mitglieder ärgern muss, die sich dort offensichtlich als einziger Gast fühlen. Denn es kann ziemlich an den Nerven zerren, wenn Mitsportler auf dem Spinning-Rad lauthals telefonieren oder sich in der Dusche rasieren.

Die wichtigsten Benimmregeln fürs Fitnessstudio gibt’s in der Galerie (12 Bilder).

Das sind nur zwei der vielen No-Gos, die für Fitnessstudiomitglieder eigentlich tabu sein sollten. Schließlich möchten die anderen Trainingswilligen auch eine saubere Dusche vorfinden oder beim Sport ihre Ruhe haben.

Knigge fürs Fitnessstudio

Dabei lassen sich die wichtigsten Fitnessstudio-Regeln ganz einfach zusammenfassen: Alles was mit Schmutz, Lärm oder Verletzungsgefahr zu tun hat, sollte tunlichst vermieden werden. Hygiene ist allerdings das oberste Gebot. Darum sollte man beim Benutzen von Geräten immer Handtücher unterlegen und sie nach der Übung sorgfältig desinfizieren.

Auch bei der Kleidung gibt es eine Kleinigkeit zu beachten. Bauchfreie Tops sind ebenso wie hautenge Hotpants too much. Das gilt natürlich auch für die Herren. So knackig der Waschbrettbauch auch sein mag, den Anblick einer nackten Männerbrust findet vielleicht nicht jeder schön. Mit diesen zwölf Benimmregeln steht einem entspannten Besuch im Fitnessstudio nichts im Weg.

Power-Workout: Übungen auf COSMOPOLITAN Online >>

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Sport:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: