Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Shape

Das schaffen Sie auch!

Shape,

Body Secrets von Jennifer Nicole Lee

Sie hatte früher selbst Übergewicht und ist heute Amerikas Fitness-Model Nr. 1! Jennifer Nicole Lee verrät exklusiv für SHAPE das Geheimnis, wie jede Frau einen schlanken, straffen Body bekommen kann.

JNL verrät ihr Fitness-Geheimnis

Sie zierte bereits 44 Cover, hat ihre Fitness-DVDs und Bücher millionenfach verkauft und ist Inhaberin des Fitnessimperiums JNL. Kaum zu glauben, dass die 37-jährige Amerikanerin Jennifer Nicole Lee noch vor neun Jahren ein ganz normales Hausfrauenleben führte – und Übergewicht hatte!

Das Workout für einen schlanken, straffen Body sehen Sie in der Galerie (27 Bilder).

„Ich brachte schon immer zu viel auf die Waage, doch nach meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich meinen absoluten Höchststand erreicht: 91 Kilo bei einer Größe von 1,60 m. Ich fühlte mich nicht mehr wohl, wollte aber vor allem eine gesunde Mum sein, die mit ihren Söhnen um die Wette rennen kann!“

 

Training und Ernährungsumstellung

Jennifer begann, viermal pro Woche zu trainieren, doch zunächst ohne Erfolg. „Anfangs habe ich den Fehler gemacht, nur aufs Laufband zu gehen, die Kraftübungen hingegen habe ich total vernachlässigt.“ Ein Freund, der als Trainer arbeitete, empfahl ihr, den Fokus aufs Krafttraining zu legen.

Erst der Mix aus Cardio und Kraft verhalf Jennifer zum Erfolg. „Ich trainierte an vier Tagen pro Woche für 40 Minuten Kraft, an zwei zusätzlichen Tagen ging ich für 20 Minuten auf den Crosstrainer. Gleichzeitig stellte ich meine Ernährung um und aß überwiegend Proteine wie Steak, Eier, Fisch und Quark. Innerhalb von zwei Monaten waren 15 Kilo runter und ich wurde von Woche zu Woche selbstbewusster.“

Vom Moppelchen zum Coverstar

2004 – ihr zweiter Sohn Jaden war gerade mal ein Jahr alt – war ihr Body bereits in Topform und Jennifer begann, an Fitnesswettbewerben teilzunehmen. „Sowohl die Jury als auch die anderen Kandidaten waren von meiner Abnehmgeschichte begeistert und ich gewann gleich den ersten Bikini Model Contest.“

Von da an ging alles sehr schnell: Jennifer bekam einen Modeljob nach dem anderen und zierte im Oktober 2004 das erste Cover eines Fitnessmagazins.

Zu Gast bei Oprah Winfrey

Als sie bei TV-Queen Oprah Winfrey vor Millionen ihre Geschichte erzählte, wurde sie über Nacht berühmt – das war der Startschuss für ihre eigene Firma: Innerhalb von nur sechs Jahren baute sie ihr Fitnessimperium JNL auf. Dazu gehören neben ihren DVDs und Büchern ein eigener Online-Fitness Kanal sowie eine Fitnesskollektion.

Exklusiv in SHAPE verrät Jennifer Nicole Lee das Geheimnis ihres Bodys: „Ich habe ein Best-of all meiner Workout-Erfahrungen zusammengestellt. Der Clou: Zwischen den einzelnen Kraftübungen wird ein je 30-sekündiges Cardio-Intervall (Seilspringen) eingeschoben. Dadurch schmelzen die Pfunde noch schneller!“ Versuchen Sie, an vier Tagen pro Woche zu trainieren, aber nie länger als 40 Minuten! „Mein Motto lautet: ‚Work out smarter, not harder!‘ Ich habe es geschafft und Sie schaffen es auch!“

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Abnehmen:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: