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Das SHAPE-Programm zur Bikini-Figur

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Bodystyling für Bauch, Beine, Po

Jetzt geht es ran an den Winterspeck. Mit einem gezielten Bodystyling, das die zehn effektivsten Übungen für Bauch, Beine und Po kombiniert. Trainieren Sie dreimal pro Woche 20 Minuten – und Sie haben bis ersten Mai Ihre Traumfigur.

Ein knackiger Po, sexy Beine und ein flacher Bauch – das sind die drei Zauberwörter für die perfekte Strandfigur. Um Ihre Problemzonen rechtzeitig zur Sommersaison in Form zu bringen, hat SHAPE zusammen mit Sport-Wissenschaftlerin Jutta Schuhn ein maßgeschneidertes Zehn-Wochen-Programm entwickelt, das aus den je zehn besten Übungen für Bauch, Beine und Po besteht.

Der Trainingsplan zeigt, wie Sie die Moves der drei Kategorien zu einem All-in-One-Work-out kombinieren, das alle Problemzonen gleichzeitig trainiert und nicht länger als 20 Minuten dauert. Jutta Schuhn: „Die Übungen sind so ausgewählt, dass der Schwierigkeitsgrad alle vier Wochen ansteigt. Das sorgt für Abwechslung und steigert den Trainingseffekt.“

Beine in Bestform

Wie Sie mit Top-10-Übungen die Beine perfekt modellieren sehen Sie in der Galerie (16 Bilder).

Wer sich schön modellierte, schlanke Beine wünscht, kommt an Kraftübungen nicht vorbei. Aber keine Sorge, dicke Muskelpakete bekommen Sie von unserem Workout nicht. Stattdessen straffe Schenkel und schlanke Waden.

Flache Mitte

Beim Bauch-Workout ist Abwechslung gefragt. Unsere Moves trainieren nicht nur die geraden, sondern auch die schrägen und tief liegenden Bauchmuskeln.

Training Sie sich einen flachen und muskulösen Bauch, mit den Top-10-Übungen in der Galerie (16 Bilder).

Sexy Rundungen

Trainieren Sie für einen knackigen Po, mit den Top-10-Übungen in unserer Galerie (16 Bilder).

Verantwortlich für ein knackiges Hinterteil sind der große, mittlere und kleine Gesäßmuskel. Je besser das Trio trainiert ist, desto wohlgeformter der Po.

 

 

 

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