Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins Joy Shape
Wunderweib

Der 7-Tage-Fastenplaner: So einfach geht's

Wunderweib,

Fasten-Anleitung für jeden

Sie möchten fasten, aber Ihnen ist ein ganzer Monat zu lang? Dann starten Sie mit einer Fastenwoche. Wir haben einen 7-Tage-Fastenplaner für Sie.

Tag 1: Entlastungstag

Heute gibt es eher kleine Portionen und leichte Kost, die den Magen kaum belastet und die Verdauung auf die Fastenzeit einstimmt.

Morgens Trinken Sie gleich nach dem Aufstehen zwei Gläser lauwarmes Wasser. Später 300 Gramm Obst nach Wahl essen.
Vormittags 250 Milliliter frisch gepressten Obst- oder Gemüsesaft trinken.
Mittags Naturreis mit Gemüse essen.
Nachmittags Zwei Scheiben Knäckebrot und einen 200 Gramm-Becher Joghurt essen.
Abends Eine Portion Früchtequark, zwei Scheiben Knäckebrot und eine Kanne Tee nach Wahl.

Zur Unterstützung Zweimal eine Stunde spazierengehen und Schlaftee trinken.

Tag 2: Darmreinigung

Der erste Fastentag erfordert die meiste Disziplin. Man ist noch zu sehr an regelmäßige Nahrungsaufnahme gewöhnt und hat deshalb das Gefühl, hungen zu müssen. Verbannen Sie daher Gedanken an Essen konsequent aus Ihrem Bewusstsein.

Morgens Morgens: Einen halben Liter Wasser und zwei Tassen Morgentee trinken
Vormittags Ein Liter Wasser, zwei bis drei Tassen Entwässerungstee und Zitronenspalten lutschen.
Mittags Ein bis zwei Tassen Hafersuppe langsam essen (kleinen Löffel benutzen).
Nachmittags Einen halben bis einen Liter Wasser, eine Kanne Tee nach Wahl trinken und dazwischen Zitronenspalten lutschen.
Abends Abendtrunk einnehmen und zwei Tassen Schlaftee trinken.

Tag 3: Umstellungstag

Die Produktion von Verdauungssäften wird vom Körper langsam eingestellt, das Hungergefühl erlischt. Der Stoffwechsel beginnt mit der "Enährung von innen".

Morgens Zwei Tassen kreislaufanregenden Tee trinken (eventuell mit einem Teelöffel Honig).
Vormittags Einen halben bis einen Liter Wasser, zwei bis drei Tassen Entwässerungstee trinken und Zitronenspalten lutschen.
Mittags Ein bis zwei Tassen Fastensuppe mit Tomatengeschmack essen.
Nachmittags Einen halben bis einen Liter Wasser, eine Kanne Früchtetee trinken und Zitronenspalten lutschen.
Abends Abendtrunk und zwei Tassen Schlaftee zu sich nehmen.

Tag 4: Stabilisierungstag

Umstellung von Essen auf Fasten ist abgeschlossen. Ihr Kreislauf hat sich stabilisiert, das Energie-Plus wird wirksam. Ab jetzt sollten Sie körperlich richtig aktiv werden.

Morgens Zwei Tassen Morgentee (Birkenblätter oder Brennnessel) trinken.
Vormittags Eine Kanne Entwässerungstee (Melisse, Brennnessel) trinken und Zitronenspalten lutschen.
Mittags Ein bis zwei Tassen Fastensuppe mit Kartoffelgeschmack.
Nachmittags Einen halben bis einen Liter Wasser,eine Kanne Früchtetee trinken und Zitronenspalten lutschen.
Abends Abendtrunk und zwei Tassen Schlaftee trinken (Melisse).

Tag 5: Kreativtag

Sie sind untenehmungslustig, Ihre Kreativität ist neu erwacht. Tun Sie, was Sie schon immer tun wollten. Wenn Verstimmungen oder Traurigkeit auftreten, lassen Sie es zu. Fasten ist ein ganzheitliches Geschehen. Die Seele fastet schließlich mit.

Morgens Zwei Tassen Morgentee (Wermut, Minze) trinken.
Vormittags Eine Kanne Entwässerungstee (Melisse, Brennnessel) trinken und Zitronenspalten lutschen.
Mittags Ein bis zwei Tassen Fastensuppe (mit Möhrengeschmack) essen.
Nachmittags Einen halben bis einen Liter Wasser,eine Kanne Früchtetee trinken und Zitronenspalten lutschen.
Abends Abendtrunk und zwei Tassen Schlaftee (Hopfenblüten) trinken.

Tag 6: Einkehrtag

Ihr Selbstbewusstsein ist gestiegen: Sie wissen jetzt, dass Leben erstaunlich lange ohne feste Nahrung möglich ist. Die beginnende Fasten-Euphorie sorgt für Hochstimmung: Sie fühlen sich leicht und befreit. Machen Sie heute bereits die Einkäufe für die Aufbautage.

Morgens Zwei Tassen kreislaufanregenden Tee trinken (zum Beispiel grüner Tee, Mate).
Vormittags Eine Kanne Entwässerungstee (zum Beispiel Melisse, Brennnessel) und Zitronenspalten lutschen.
Mittags Ein bis zwei Tassen Fastensuppe essen.
Nachmittags Einen halben bis einen Liter Wasser trinken, eine Kanne Früchtetee trinken und Zitronenspalten lutschen.
Abends Abendtrunk und zwei Tassen Früchtetee als Schlaftee.

Tag 7: Finaltag

Heute ist Ihr letzter Fasten- beziehungsweise erster Aufbautag. Sie haben es geschafft! Ihre Augen strahlen, die Haut ist schöner geworden, die Waage zeigt fünf Kilo weniger an. Sie können stolz auf sich sein.

Morgens Zwei Tassen Tee (Pfefferminz mit etwas Kamille) trinken.
Vormittags Eine Kanne Tee nach Wahl und Fastenbrechen mit einem Apfel (Apfel in kleine Stücke schneiden. Jeden Bissen ganz lange kauen, bis er breiig geworden ist. Erst dann schlucken. Wenn Sie spüren, dass Sie satt sind, besser aufhören).
Mittags Ein bis zwei Tassen Dinkelkonsuppe mit zwei ScheibenKnäckebrot langsam essen (kleinen Löffel benutzen).
Nachmittags Einen halben bis einen Liter Wasser trinken und Zitronenspalten lutschen, plus eine Kanne Früchtetee.
Abends Ein Glas Buttermilch mit zwei Scheiben Knäckebrot und je zwei Esslöffel Quark essen, plus zwei Tassen Schlaftee (Honigbusch).

Ab Tag 8: Aufbauwoche

Die Umstellung von Fasten auf Essen beginnt. Wichtig: Langsam essen und gut kauen. Es dauert einige Tage, bis die Verdauungssäfte wieder richtig fließen.

Morgens Zwei Tassen Tee (Brennnessel) trinken.• Vormittags: Eine Kanne Tee nach Wahl.
Vormittags Eine Kanne Tee nach Wahl.
Mittags Ein bis zwei Tassen Dinkelkonsuppe mit zwei Scheiben Knäckebrot langsam essen (kleinen Löffel benutzen).
Nachmittags Einen halben bis einen Liter Wasser und eine Kanne Früchtetee trinken, Zitronenspalten lutschen.
Abends Früchtequark und zwei Tassen Schlaftee (Melisse)
reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Abnehmen:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: