Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins Joy Shape
Shape

Diese Stars ernähren sich vegan

Shape,

Vegane Hollywood-Stars

Erst „Go Veggie!“, jetzt „Go Vegan!“: Wir verraten, welche Hollywood-Stars neben Tobey Maguire und Natalie Portman mittlerweile auf den veganen Zug aufgesprungen sind und auf tierische Produkte komplett verzichten.

Immer neue Ernährungstrends sind wir aus Hollywood ja bereits gewöhnt. So verriet Megan Fox, dass sie jeden Morgen einen Schluck Balsamico trinkt, Gisele Bündchen isst am liebsten Low-Fat-Leber-Burger und Halle Berry würzt ihr Popcorn gerne mal mit fettfreiem Parmesan. Mittlerweile geht es auf den Tellern vieler Stars aber weniger verrückt, sondern sogar richtig vernünftig zu. Der neuste Trend heißt: Veganismus. Wir verraten, welche Stars mittlerweile vegan leben.

Welche Stars sich neben Tobey Maguire und Natalie Portman vegan ernähren, erfahren Sie in der Galerie.

Wer sich vegan ernährt, verzichtet nicht nur wie Vegetarier auf den Verzehr von Fisch, Fleisch und Wurst, sondern auch auf alle Produkte, zu deren Herstellung Tierhaltung nötig ist, wie etwa Eier, Milch oder Honig. Doch ein veganer Lifestyle geht meist weit über die Ernährung hinaus: So verzichten viele überzeugte Veganer obendrein auf Kleidung aus Pelz, Leder oder Wolle, sowie auf Kosmetik-Artikel, die an Tieren getestet wurden, und Medikamente mit tierischen Anteilen.

Vor- und Nachteile veganer Ernährung

Von einer veganen Ernährung profitiert vor allem unser Herz-Kreislauf-System, bestätigten Gesundheitsexperten des Rankingportals „U.S. Health“. Um auch ohne den Verzehr von Tierprodukten den Vitamin-Bedarf zu decken, können angereicherte Sojamilch oder spezielle vegane Produkte wie Säfte und Brotaufstriche als Ersatzquelle für Vitamin B12 und D dienen. Trotzdem kann vor allem die Einstiegsphase ein paar ungeahnte Hürden bereithalten. Keine Milch mehr im Müsli, kein Käse auf dem Brot – wer sich umstellen will, muss kreativ sein und meist erst mal ein veganes Kochbuch wälzen.

Natalie Portman und andere vegane Stars

In Deutschland ernährte sich laut Schätzung des Vegetarierverbunds VEBU im Jahr 2012 weniger als ein Prozent der Gesamtbevölkerung vegan. In Hollywood ist der vegane Lifestyle dagegen bereits in Mode. Stars wie Natalie Portman, Tobey Maguire und Russell Brand verzichten seit Jahren auf Fleisch und Fisch – und haben nun auch den Schritt zur vollkommen tierfreien Ernährung gewagt. Welche weiteren Hollywood-Stars vegan leben, erfahren Sie in der Bildergalerie.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Ernährung:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: