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Ganzkörper-Workout mit TRX

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TRX-Übungen

Arme, Beine, Rumpf und Po – beim TRX Suspension Training bekommen alle Körperstellen ihr Fett weg. An Schlingen trainieren Sie mit Ihrem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft. Wir zeigen Übungen zum Nachmachen!

Suspension-Training hat einen Fitness-Wahn ausgelöst – und das aus gutem Grund: Es ist super-effektiv und bietet unzählige Übungsmöglichkeiten. Da die TRX-Gurte leicht zu transportieren sind, können Sie einfach überall trainieren.

Effektive TRX-Übungen zum Nachmachen finden Sie in unserer Galerie (7 Bilder).

Wollen Sie TRX zuhause oder im Freien trainieren? Dann brauchen Sie nur eine ebene, etwa zwei Quadratmeter große Fläche und eine stabile Befestigungsmöglichkeit, die sich zwei bis drei Meter über dem Boden befinden sollte (Balken, Geländer, Zäune oder Äste erfüllen den Zweck).

Rundum fit mit TRX

Damit Sie lernen, richtig mit TRX umzugehen, verrät Jay Cardiello, Fitness-Editor at Large der amerikanischen SHAPE, seine Lieblingsmoves. Die Übungen trainieren Ihren Ober- und Unterkörper aus verschiedensten Winkeln, konzentrieren sich dabei auf jeden einzelnen Muskel und bilden die natürlichen Bewegungen des Alltags ab. Das bedeutet: Sie werden nicht nur schlanker und kräftiger, sondern können sich dank TRX auch besser bewegen und sind weniger anfällig für Verletzungen.

Weil Sie an den wackeligen Gurten die Balance halten müssen, ist jedes Training gleichzeitig ein Core Training für den Rumpf, das selbst Ihre kleineren stabilisierenden Muskeln anspricht. Vertrauen Sie uns: Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis auch Sie verrückt nach TRX sind!

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