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Gerösteter Buchweizen und Pasta mit Zitronenpesto

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Lecker und Fettarm

Kohlenhydrate machen Nudeln zu wahren Power-Paketen und regen nach dem Verzehr die Produktion von Glückshormonen an. Da Spaghetti und Co. zugleich sehr fett- und kalorienarm sind, dürfen Sie ruhig einmal pro Woche in den Nudeltopf langen.

Zutaten (für zwei Personen)

120 g Vollkorn-Spiralnudeln3 EL gerösteter Buchweizen1 EiweißÖl für die Pfanne120 ml fettarme Hühnerbrühe1/4 TL Salz1/4 TL gemahlener Pfeffer60 g Pesto3 EL frischer Zitronensaft

Zubereitung

Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen, abgießen und abdecken. Zur Seite stellen. Währenddessen in einer kleinen Schüssel den Buchweizen mit dem Eiweiß mischen.

Etwas Öl in eine kleine Pfanne geben und auf mittlere Temperatur erhitzen. Buchweizenmischung hineingeben und etwa zwei Minuten kochen, bis sich die Buchweizenkörner trennen. Brühe, Salz und Pfeffer hinzugeben, abdecken und etwa sieben Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit absorbiert ist.

Die Masse zur Pasta geben und unterrühren. Pesto und Zitronensaft mischen, dann über die Pasta geben. Warm servieren.

TIPP: Reste können mit Lachs aus der Dose (circa 150 Gramm), 150 Gramm gewürfelten Tomaten und ein bis zwei Esslöffeln Balsamico-Essig aufgepeppt werden. Auf Salatblättern servieren.

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Nährwertangaben (pro Portion)433 Kalorien31 Prozent Fett (15 Gramm, davon drei Gramm gesättigt)55 Prozent Kohlenhydrate (59,5 Gramm)6 Gramm Ballaststoffe14 Prozent Eiweiß (15 Gramm)

Buch-TippDieses Rezept ist dem Kochbuch "Shape lowfat & easy" (Weider Publications) entnommen.

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