Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Shape

Leserin Katrin bittet um Hilfe

Shape,

Dr. Rosa Aspalters Blog

 

Unsere Ernährungsexpertin steht Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Katrin hat dieses Angebot genutzt und Dr. Rosa Aspalter um Hilfe gebeten:

Hallo,

wie schaffe ich es endlich zwei bis drei Kilogramm abzunehmen!

Ich nehme mal circa ein Kilogramm ab, dann sind sie auch in ein bis zwei Tagen wieder da.

Leider kann ich in diesen Phasen manchmal auf Abführmittel nicht verzichten!

Danke für die Infos!

Ihre Katrin

Unsere Ernährungsexpertin geht Katrins Problem auf den Grund:Liebe Katrin,

es wäre hier wichtig zu wissen, woran es liegt. Ob Du trotz weiteren Bemühens dann wieder zunimmst oder nach einer gewissen Zeit wieder in frühere Gewohnheiten zurückkippst.

Aber unabhängig davon: Es geht vermutlich um diese letzten hartnäckigen Kilos? Dann sind diese meist viel besser durch Sport zu schaffen als mit wenig Essen. Damit ruiniert man sich dann oft seine Figur.

Von Abführmittel würde ich die Finger lassen, damit wird der Darm erst recht träge. Und zu glauben, dass Du damit wenig "Fett" hast, damit würdest Du Dir nur etwas vormachen.

Es ist auch ganz natürlich, dass wir auf Grund des Darminhaltes einmal mehr, einmal meniger Kilos haben. Wir sind ja keine Maschinen. Es kommt nur auf die langfristige Tendenz an, die unser Gewicht zeigt.

Liebe GrüßeRosa Aspalter

Haben Sie Fragen an Dr. Rosa Aspalter? Dann mailen Sie an: online@shape.de

Sie wollen abnehmen und brauchen Hilfe? Hier unser Partner KiloCoach: kilocoach.shape.de

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Dr.Rosa Aspalter:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: