Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins Joy Shape
Shape

Mit dem Rad durch Europa

Shape,

Buchtipp: Reiseführer für Rad-Touren

In die Pedale, fertig, los! Wir stellen einen Tour-Guide für die schönsten Fahrradwege in Europa vor. Dort warten rund 10.000 Kilometer Radstrecke auf abenteuerlustige Radler.

Wen die Reiselust packt, der möchte von einem Land meist so viele Facetten wie möglich erleben. Ideal für ein hautnahes Urlaubsfeeling ist ein Trip auf zwei Rädern. Denn so kommen wir der Natur näher als im Auto, sind dabei schneller unterwegs als zu Fuß und können überall anhalten, wo uns beeindruckende Bilderbuch-Motive begegnen.

Entdecken Sie in unserer Galerie die schönsten Fahrrad-Touren Europas (5 Bilder):

Der Münchner Radfahrer Thorsten Brönner hat insgesamt schon mehr als 240.000 Kilometer mit dem Rad zurückgelegt. Seine 20 Lieblingsstrecken vom Polarkreis bis zum Mittelmeer hat er nun in dem Reiseführer „Die schönsten Radtouren in Europa“ zusammengefasst. Die Strecken (zwischen 230 und 1.500 Kilometern) umfassen sowohl entspannende Touren an Flussufern als auch schweißtreibende Gebirgsüberfahrten.

Bei der Rad-Reise durch Norwegen weisen beispielsweise 20 schwindelerregende Kehren den Weg von Haugastøl hinunter zum Aurlandsfjord. Unten am Ufer glühen die Bremsscheiben. Die 418 Kilometer lange Strecke führt zwischen steilen Felswänden hindurch und schließlich wieder hinauf zu atemberaubenden Aussichtspunkten jenseits der Braumgrenze. Eine angenehm ebene Alternative bietet hingegen die Österreich-Tour. Hier schlängelt sich von Kittsee bis Jennersdorf ein flacher Radweg zwischen weiten Wiesen hindurch, vorbei an Weinstöcken und Kirschbäumen.

Fahrrad-Touren mit Guide

Alle Tour-Berichte des Reiseführers beinhalten eine kompakte Infobox mit Angaben zu Länge, Verlauf, Schwierigkeitsgrad und den Highlights der Strecke. Das ideale Fahrrad für große ist natürlich ein breit bereiftes Reise- oder Trekking-Rad. Für bergige Strecken empfiehlt der Autor eines mit 24 bis 27 Gängen.

Literatur-Tipp:

Der Guide ist ein treuer Wegbegleiter für längere Fahrrad-Touren durch Europa, inklusive Reiseberichten und Kartenmaterial.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Fahrrad:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: