Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins Joy Shape
Shape

Neuer Fitnesstrend Pilardio

Shape,

Cardio trifft auf Pilates

Pilardio heißt der neueste Trend! Die Personal Trainerin Jasmin Waldmann hat ein Fitness-Programm entwickelt, das den gesamten Körper trainiert und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen lässt. Wir stellen es vor.

Bald ist es wieder so weit: Wenn es draußen langsam kälter wird, tummeln sich die Sportfans vermehrt in den Fitnessstudios. Dort erwartet Sie bereits ein neues Ganzkörpertraining, das es zu entdecken gilt: Pilardio, entwickelt von Personal Trainerin Jasmin Waldmann. Die Kombination des Muskelaufbautrainings Pilates mit dem Ausdauersport Cardio lässt die überschüssigen Pfunde gleich doppelt purzeln.

Jasmin Waldmann ist schon seit Kindertagen eine ehrgeizige Sportlerin: Sie tanzt Ballet und ist seit vielen Jahren ein begeisterter Fan von Pilates. Was ihr dabei aber stets fehlte, war das Training von Herz und Kreislauf. Also integrierte die Fitnesstrainerin Pilates in einfache Bewegungsabläufe und nannte es Pilardio.

Im April 2010 wurde diese neue Sportart dann zum ersten Mal auf der führenden Fachmesse für Fitness und Wellness (FIBO) in Essen vorgestellt und kommt jetzt in die Studios.

Was kann Pilardio?

Eine Pilardio-Stunde, in der einfache Schrittfolgen, die Haltung der Körperspannung und Bewegung im Vordergrund stehen, schlägt viele Fliegen mit einer Klappe: Es stärkt die Rückenmuskulatur, verbessert Gleichgewicht und Koordination und begünstigt Kraft und Ausdauer.

Die neue Kombination aus Haltungs-, Herz- und Kreislauftraining und gleichzeitiger Fettverbrennung stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern baut auch Stress ab. Außerdem gilt Pilardio als vorbeugendes Training gegen Alzheimer, denn durch die verschiedenen Bewegungsabläufe, wird die Konzentration gefördert.

Das neue Fitnessprogramm ist nicht nur für Pilates- oder Cardio-Erprobte geeignet, da es sowohl für Anfänger (Level eins), als auch für Fortgeschrittene (Level zwei) angeboten wird. Die kalten Tage können also kommen, denn dem Winterspeck kann bereits jetzt vorgebeugt werden. Unter www.pilardio.de können sich alle Interessierten informieren, ob das Fitnesstudio ihrer Wahl das neue Training bereits anbietet.

Lebensmittel zur Fettverbrennung: Diät-Tipps auf COSMOPOLITAN Online >>

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Fitness:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: