Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Shape

Schlank durch Bikini-Wette

Shape,

Applaus: 42 Kilo in 22 Monaten

Wette mit Motivationskick! Von ihren Freunden angestachelt verlor Ana Metikos dank einer homöopathischen Kur, Biken und Studio 42 Kilo in 22 Monaten.

Durch die Geburt meines Sohnes Marco 1996 und in den folgenden 13 Jahren, in denen ich viel Fast Food und Süßkram aß, nahm ich 50 Kilo zu“, erzählt Ana Metikos. Als sie im Januar 2009 ihr Höchstgewicht von 107 Kilo erreicht hatte, war ihr Selbstvertrauen auf dem Tiefpunkt.

Noch mehr Applaus-Erfolge zeigt die Bildergalerie (18 Bilder):

Beim Kreta-Urlaub mit Freunden im selben Jahr legte die 40-Jährige deshalb am Strand nie das Handtuch ab. „Die Mädels mit ihren Modelfiguren neckten mich, ich hätte eben keine Disziplin abzuspecken. Das wollte ich nicht länger auf mir sitzen lassen. Ich wettete mit ihnen um eine Sommerreise, dass ich in zwei Jahren bikinifit sein würde.“

Stoffwechselkur und Diätplan

 
Dr. Schmidt aus Bielefeld betreute Anas Kur

Wieder zu Hause stieß die Arzthelferin in einer Zeitschrift auf die Anzeige der Stoffwechselkur „LIPOweg“. „Ich bekam einen Facharzt vermittelt, der mir bis zu meinem Zielgewicht von 65 Kilo dreimal wöchentlich homöopathische Wirkstoffe injizierte.

Die Spritzen sorgten dafür, dass sich mein Grundumsatz erhöhte, während ich gleichzeitig nach einem individuellen Diätplan weniger Kalorien aß – genau gesagt kein Fett, viel Eiweiß und Gemüse, kaum Kohlenhydrate. Mein Leibgericht, chinesische Wokpfanne mit Huhn und Sprossen, koche ich inzwischen im Schlaf!“

Fitness-Studio und Biken

Die Wette vor Augen trainierte Ana zudem dreimal die Woche im Fitness-Studio auf dem Stepper sowie an den Geräten und schwang sich fast täglich zwei Stunden aufs Rad. „Nach nur einer Woche hatte ich 900 Gramm verloren! Und so lief es weiter: Im Juli 2011 und damit früher als angesagt, war die Wette gewonnen!“

Seitdem hält Ana ihre Bikinifigur, geht zweimal die Woche ins Studio und tourt am Wochenende mit dem Bike. „Ende September geht’s wieder nach Kreta – aber nicht auf meine Kosten!“

Haben Sie auch Applaus verdient? Mailen Sie Ihre Geschichte mit Foto an: applaus@shape.de

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Sport:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: