Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Wunderweib

So hoch ist der Kalorienverbrauch bei der Hausarbeit

Wunderweib,

Fitness für Zuhause

Hausarbeit ist mehr als Saubermachen - die Kalorien-Hitliste ist der beste Beweis für den Kalorienverbrauch.

Das bisschen Hausarbeit macht sich eben doch nicht von allein. Bügeln, Saugen und Putzen sind oft genauso anstrengend wie Krafttraining. Und der Kalorienverbrauch dabei genauso gut für die Figur! Es muss nicht immer Joggen sein, wie der Kalorienverbrauch zeigt.

Beispiel Putzen: Wenn eine 50 Kilogramm leichte Frau eine Stunde die Treppe wischt, werden 200 Kalorien verbrannt - zusätzlich zum normalen Grundumsatz, mit dem der Körper alle lebenswichtigen Funktionen erhält.Ein 90-Kilo-Mann dagegen setzt in der gleichen Zeit 350 Kalorien um. Nach anderthalb Stunden hätte er sogar eine 100-Gramm-Tafel Vollmilchschokolade mit ca. 530 Kalorien gut! Na, ob sich ihr Mann bei dem Kalorienverbrauch zum Putzteufel entwickeln wird?

Wir haben die sieben besten Kalorienkiller bei der Hausarbeitfür Sie zusammengestellt...

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: