Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Shape

So oft flunkern Frauen bei ihrer Diät

Shape,

Die Diät-Lügen der Frauen

Seien wir mal ehrlich: Wenn es um eine Diät geht, schummeln wir doch gerne mal. Eine Studie hat nun aber herausgefunden, dass Frauen beim Abnehmen fast 500 Mal pro Jahr flunkern. Wir verraten, was die häufigsten Ausreden sind.

„Dafür esse ich heute nichts mehr“ oder „Ein Glas Rotwein ist ja gesund“ – in einem schwachen Moment hat sich jede Frau schon mal für eine kleine Sünde während der Diät gerechtfertigt. Eine britische Studie, die von dem Uhrenhersteller Timex in Auftrag gegeben wurde, hat im Januar 2012 enthüllt, dass sich die abnehmwilligen Damen aber mindestens 468 Mal pro Jahr selbst hinters Licht führen.

Tricks gegen Heißhungerattacken gibt es in der Galerie (25 Bilder).

Im Rahmen der Untersuchung sollten 3.000 britische Frauen ein Ernährungstagebuch führen. Anhand der Notizen fanden die Wissenschaftler um Dr. Cassandra Maximenko heraus, dass sich die Befragten im Schnitt neun Mal pro Woche mit Ausreden selbst betrogen haben. Das ergibt einen jährlichen Durchschnittswert von 468 – ohne die verheimlichten Schwindeleien, versteht sich.

Die häufigsten Ausreden waren: „Das war doch nur eine kleine Portion“, „Das Mittagessen ist zwar üppig, dafür esse ich danach nichts mehr“ und „Ich gönn’ mir ja sonst nichts“. Am häufigsten flunkerten die Frauen, wenn es um Schokolade, Chips und Kuchen ging.

Frauen belügen sich selbst

Rund 63 Prozent denken allerdings, dass die kleinen Schummeleien harmlos sind, während 37 Prozent einsehen, dass sie sich damit nur selbst belügen. 41 Prozent aller Teilnehmerinnen geben zu, dass sie sich durch die Täuschungen einbilden, sich weiterhin gesund zu ernähren.

Was uns dieses Ergebnis zeigt? Das Image ist uns scheinbar wichtiger als die Ehrlichkeit zu uns selbst. Doch womöglich war das den befragten Damen vorher gar nicht so bewusst. Vielleicht ändert sich ja ihr Bewusstsein nach dieser Studie.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Diät:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: