Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Shape

Tanzfitness aus den USA

Shape,

Trendsportart: Zumba

Für alle Liebhaber temperamentvoller Tänze gibt es jetzt eine angenehme Art Kalorien zu verbrennen: Zumba, der neueste Fitnesstrend aus den USA. Wir stellen ihn vor.

Zumba ist ein Mix aus Aerobic, Ausdauersport, Koordinationstraining und verschiedenen, vor allem lateinamerikanischen Tänzen. Diese Mischung kurbelt die Fettverbrennung an, stärkt den Kreislauf, baut Muskeln auf und fördert die Koordination.

Bei einem Zumba-Workout bleiben die Teilnehmer die ganze Zeit in Bewegung und führen einfache Schrittfolgen aus. Komplizierte Choreografien – Fehlanzeige! Stellen Sie sich vor, Sie sind in einem Club: Simple Tanzbewegungen und Gute-Laune-Musik sind das Zumba-Rezept. Tänzerische Vorkenntnisse sind dabei von Vorteil, aber auf keinen Fall ein Muss.

Wer Zumba ausprobieren möchte, kann zwischen den folgenden Kursarten wählen:Das traditionelle Zumba besteht aus dem klassischem Tanz-Workout mit Elementen aus Merengue, Salsa, Bauchtanz, Flamenco, Tango oder auch Samba.

Zumba Toning setzt die Kalorienverbrennung und das Krafttraining in den Vordergrund. Hier wird beispielsweise mit Gewichten gearbeitet.

Wer es kühl und nass liebt, der geht mit Zumba ins Wasser. Aqua Zumba schont die Gelenke und erhöht die Kraftanstrengung.

Für die "Golden Ager" und Menschen, die schon länger keinen Sport mehr getrieben haben, gibt es ein Training, das auf deren anatomische und physikalische Bedürfnisse eingeht – Zumba Gold.

Wer erst einmal in die neue Sportart reinschnuppern möchte, kann sich Zumba auch nach Hause holen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an DVDs und Büchern über Zumba.

Die neue feurige Sportart verdanken wir dem kolumbianischen Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez. Sein Ziel war es, die Freude am Sport zu vermitteln – das hat er mit Zumba geschafft.

In New York City gibt es sogar schon Zumba-Parties. Auf einer dieser Parties trat auch Sänger Wyclef Jean auf. Der war so begeistert von der neuen Sportart, dass er gleich selbst am Zumba-Workout teilnahm. Auch Pop-Diva Jennifer Lopez ist bereits im Zumba-Fieber.

Fettverberennung: Alles rund ums Abnehmen auf COSMOPOLITAN Online >>

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Abnehmen:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: