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Triathlon-Training für Einsteiger und Fortgeschrittene

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Buchtipp: Triathlon-Trainingsguide

Laufen, Biken, Schwimmen – und das alles in einem Wettkampf! Wir verraten, wie Sie einen Triathlon vom Trainingsbeginn bis zum Ziellauf meistern.

Ein Wettkampf, drei Disziplinen: Die Teilnahme an einem Triathlon mit dem Mix aus Schwimmen, Radfahren und Laufen ist eine Herausforderung. Doch mit einer guten Vorbereitung kann der dreigeteilte Wettkampf sowohl von Einsteigern wie sportlich Aktiven problemlos gemeistert werden. Denn ein Triathlon bedeutet nicht zwangsweise einen Iron-Man zu absolvieren: Kurze Sprintstrecken oder Staffelwettbewerbe bieten für jedes Fitnesslevel den geeigneten Wettkampf.

Zehn Tipps für eine optimale Vorbereitung auf einen Triathlon finden Sie in der Galerie (10 Bilder):

Allerdings ist eine gute Portion Fleiß und etwas Disziplin für die Vorbereitung eines Triathlons gefragt. Nur wer bereit ist, sowohl seine Schwimm-, Rad- und Laufeinheiten nach Plan zu absolvieren, kann am Ende einen erfolgreichen Wettkampf bestreiten. Als vierte „Trainingseinheit“ ist für Triathleten und solche, die es werden wollen, außerdem auch eine Regenerationsphase einzuhalten. Sowohl komplette Ruhetage als auch aktive Regeneration, wie zum Beispiel Massagen oder Spaziergänge, sind ein ebenso wichtiger Trainingsbaustein wie die eigentlichen Fitnesseinheiten.

Tipps und Tricks von Profisportlern

Für alle, die die Herausforderung Triathlon annehmen wollen, ist der Ratgeber „Triathlon-Training“ der perfekte Begleiter auf dem Weg zum ersten Rennen. Von der Geschichte des Triathlons über Technik, Taktik und Training geben die beiden Profi-Triathleten Nicole und Lothar Leder wertvolle Tipps und teilen ihre Erfahrungen. Außerdem arbeitet der Trainings-Guide mit vielen Praxisbeispielen und bietet Trainingspläne für einen erfolgreichen Wettkampf.

Literatur-Tipp:

Neben dem „3-Phasen-Trainingsprogramm“ gibt das Buch Profi-Tipps für die Vorbereitung auf den ersten Triathlon.

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