Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins Joy Shape
Shape

Unsere Expertin stellt sich vor

Shape,

Dr. Rosa Aspalter

 

Als Ärztin ist für mich die Führung eines Ernährungsprotokolls die auf lange Sicht effektivste und gleichzeitig schonendste Maßnahme, um Übergewicht zu reduzieren.

Auch persönlich habe ich damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Irgendwann aber wollte ich mir die viele Schreiberei und Rechnerei ersparen. Ich wünschte mir ein Ernährungsprogramm, das einerseits einfach genug war, um die tägliche Protokollführung rasch durchführen zu können, andererseits aber komplex genug, um meine Ernährung nach verschiedenen Kriterien analysieren zu können.

Schließlich begann ich selbst für diesen Zweck Hilfsprogramme am PC zu erstellen. Was zunächst nur Spielerei war, um mir selbst ein paar Dinge zu erleichtern, wurde schließlich zum KiloCoach-Programm.

Ich stehe Ihnen gerne während Ihrer KiloCoach-Zeit bei Fragen zum Abnehmen zur Verfügung, darüber hinaus aber auch als Ärztin für Allgemeinmedizin.

Tätigkeiten: Ärztin, Projektidee, Projektkonzeption und Leitung von KiloCoach, Studium der Medizin in Wien, Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin, Dipl. f. Ernährungsmedizin, klinische Tätigkeit und Forschungsarbeit in London und Wien.

Haben Sie Fragen an Dr. Rosa Aspalter? Dann mailen Sie an: online@shape.de

Sie wollen abnehmen und brauchen Hilfe? Hier unser Partner KiloCoach: kilocoach.shape.de/

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Fitness:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: