Ich

Zuhause

Welt
Adel Exklusiv Alles für die Frau Auf einen Blick Avanti Bella Das neue Blatt Das neue Fernsehwoche Freizeitwoche Laura wohnen kreativ Laura Mach mal Pause Mini My Way Neue Post Schöne Woche Tina Tina Woman Woche Heute Happinez Meins
Shape

Was Kaffee alles kann!

Shape,

Tag des Kaffees 2013

Ob Espresso, Milchkaffee oder Cappuccino: Wenn es um Kaffee geht, wird es nie langweilig. Mit seiner leckeren Vielfalt hat er sich zum Lieblingsgetränk der Deutschen entwickelt und darum feierte am 7. September zum „Tag des Kaffees“ ganz Deutschland die braune Bohne.

Spätestens seit George Clooney für ihn wirbt, ist Kaffee nicht mehr einfach nur lecker, sondern auch sexy. Aber der schöne Schauspieler ist keinesfalls der einzige bekennende Liebhaber des heißen Koffein-Kicks, auch andere Hollywood-Stars werden oft mit ihrem „Coffee to go“ gesehen. So hat sich der Kaffee ganz schnell als Lifestyle-Getränk etabliert.

Doch der Muntermacher kann neben seinem leckeren Geschmack noch einiges mehr und das wird seit 2006 stets im September mit dem „Tag des Kaffees“ gefeiert.

Was Kaffee alles kann, erfahren Sie in der Galerie (10 Bilder).

Kaffee kann beispielsweise unsere Fitness steigern, weil das in ihm enthaltene Koffein die Fettverbrennung ankurbelt und dadurch die Ausdauerleistung verbessern kann. Außerdem kann uns das schwarze Getränk vor verschiedenen Krankheiten schützen, denn es ist reich an Antioxidantien.

Weil so viel Gutes in den kleinen Bohnen steckt, hat der „Deutsche Kaffeeverbund“ einen Ehrentag für sie initiiert. Fans hat das Getränk bereits genug: Rund 86 Prozent der Erwachsenen trinken ihn täglich oder mehrmals wöchentlich und mit 150 Litern pro Person im Jahr ist Kaffee das am meisten konsumierte Getränk in Deutschland, noch vor Wasser und Bier!

Zum Ehrentag des schwarzen Getränks wird übrigens in ganz Deutschland gefeiert: Schau-Röstungen, Präsentationen der neusten Kaffeemaschinen, Kaffee-Touren und vieles mehr werden in verschiedenen Städten angeboten. Genaue Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter www.tag-des-kaffees.de.

reset
Schicken Sie diese Seite an einen Freund:

Mehr zum Thema Lebensmittel:

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Wunderweib empfiehlt:

Mehr Themen: