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Wokgemüse mit Huhn und Curry

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SHAPE-Diät: Rezepte

Ein Wok sollte in jedem Haushalt im Schrank stehen – das können Sie damit zaubern.

Zutaten (1 Portion)100 g Hähnchenbrustfilet1 Msp. China-Gewürzmischung2 TL Sesamöl50 g Basmati-Reis (Vollkorn)2 Möhren1 Paprika20 g Bambussprossen50 ml Geflügelfond1 TL grüne Curry-Paste100 ml Kokosmilch, ungesüßt10 g Cashewnüsse

ZubereitungHähnchenfleisch waschen, trocken tupfen und in feine Streifen schneiden. Mit der Gewürzmischung und 1 TL Öl marinieren. Basmatireis nach Packungsanweisung garen. Inzwischen Möhren und Paprika waschen, putzen und klein würfeln. Sprossen waschen. Nun das restliche Öl im Wok (oder Pfanne) erhitzen und die Currypaste kurz anschwitzen. Kokosmilch und den Geflügelfond zugeben und kurz aufkochen lassen. Dann Fleisch, Gemüse und Sprossen zugeben und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Mit Cashewnüssen bestreuen und mit Reis genießen.Lesen Sie auf COSMOPOLITAN Online: Gesunde Farben Lesen Sie mehr: Das ABC der Fitmacher Alle Rezepte der SHAPE-Diät im Überblick Alle Mittagsrezepte im Überblick

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