Die 10 meistverkauften Produkte der Welt

zehn meistverkaufte produkte weltweit
Foto: Financesonline.com
Inhalt
  1. Produkt Nr. 1: Coca Cola
  2. Produkt Nr. 2: Lay's Chips
  3. Produkt Nr. 3: Playstation
  4. Produkt Nr. 4: Toyota Corolla
  5. Produkt Nr. 5: iPad
  6. Produkt Nr. 6: Angry Birds
  7. Produkt Nr. 7: Michael Jackson's Album Thriller
  8. Produkt Nr. 8: Harry Potter Bücher
  9. Produkt Nr. 9: iPhone
  10. Produkt Nr. 10: Der magische Würfel

Für diese Produkte geben wir unser Geld aus

Wir wissen ungefähr, wofür wir selbst unser Geld ausgeben. Doch, was ist mit den anderen? Aufschluss darüber geben die 10 meistverkauften Produkte der Welt.

Von dem einen oder anderen Produkt, haben wir uns schon gedacht, dass es vielleicht auf der Liste der 10 meistverkauften Produkte der Welt landen könnte. Doch mit einigen Kandidaten haben wir absolut nicht gerechnet. Doch sehen Sie selbst, was die Untersuchung von Financesonline.com enthüllt.

Produkt Nr. 1: Coca Cola

Wir alle kennen Coca Cola und die Meisten werden in ihrem Leben auch schon die eine oder andere Flasche der Limonade getrunken haben. Doch hätten Sie damit grechnet, dass weltweit täglich 1, 8 Billionen Flaschen Coca Cola über die Ladentheke gehen? Das würde bedeuten, dass bei einer Gruppe von zehn Personen zwei davon mindestens jeden Tag Cola trinken. Der Weltkonzern Coca Cola hat es wirklich geschafft seinen Weg in jeden Winkel der Welt zu finden.

Produkt Nr. 2: Lay's Chips

Von der weltweit bekannten Marke Lay's werden im Jahr 633 Millionen Tüten verkauft - und das nur in den Vereinigten Staaten. Das Gesamtgewicht dieser Chipsmengen ist schwerer als ein Flugzeugträger. Nur um das einmal deutlich zu machen.

Produkt Nr. 3: Playstation

Am ersten September 1995 wurde in den USA die erste Playstation auf den Markt gebracht. Das ist jetzt fast zwanzig Jahre her. Inzwischen ist aus der immer noch erfolgreichen Konsole eines der 10 meistverkauften Produkte der Welt geworden. 344 Millionen Playstations wurden seit dem Verkaufstart an Konsolenfans verkauft. Würden wir das Gewicht dieser Playstations zusammenrechnen, würde das dem doppelten Gewicht der Golden Gate Bridge in San Francisco entsprechen.

Produkt Nr. 4: Toyota Corolla

Ja, zu den 10 meistverkauften Produkten gehört auch der Toyota Corolla. Seit dem Start des Verkaufs im Jahr 1996 wurden 40,7 Millionen Modelle des japanischen Flitzers gekauft. Wenn wir all diese Toyota Corolla aneinander reihen, wäre das vergleichbar mit der Strecke von New York City nach Los Angeles, allerdings 48 Mal. Das wären dann ca. 134.400 Meilen oder aber gute 216.000 Kilometer.

Produkt Nr. 5: iPad

Wir haben uns schon gedacht, dass Apple auf der Liste der 10 meistverkauften Produkte auftauchen würde. Das iPad wurde seit 2010, also noch nicht einmal in vier Jahren, 211 Millionen Mal verkauft. Mit dieser Anzahl an Apple-Tablets könnte die Erde einmal umrundet werden.

Produkt Nr. 6: Angry Birds

Diese Spiele-App dürfte uns allen ein Begriff sein. Doch mit diesen Verkaufszahlen haben wir trotzdem nicht gerechnet. Angry Birds wurde bis jetzt 2 Billionen Mal runtergeladen. Gehen wir davon aus, dass eine Person die App auch nur einmal runtergeladen hat, bedeutet das, dass fast 30 Prozent der gesamten Erdbevölkerung dieses Spiel auf ihrem Smartphone haben.

Produkt Nr. 7: Michael Jackson's Album Thriller

Im Jahr 1997 brachte Michael Jackson sein erfolgreichstes Album Thriller auf den Markt. Die Platte hat sich seitdem 70 Millionen Mal verkauft (Stand 2012) und ist damit nicht nur das erfolgreichste Musik-Album aller Zeiten, sondern auch eines der meistverkauften Produkte auf der ganzen Welt. Da kann die jüngere Generation sich noch eine Scheibe von abschneiden. Das erste Album von One Direction verkaufte sich beispielsweise 15 Mal weniger.

Produkt Nr. 8: Harry Potter Bücher

Keine Frage, der Erfolg von J. K. Rowling's Harry Potter-Reihe ist unumstritten. Doch hätten Sie gedacht, dass sich seit 1997 insgesamt 450 Millionen Kopien der erfolgreichen Romanreihe verkauft haben? Das sind ungefähr 90 Prozent des vollständigen Bücherverkaufs im Jahr 2013.

Produkt Nr. 9: iPhone

Klar, wenn es das iPad in die Rangliste der meistverkauften Produkte schafft, dann auch das iPhone. Und das übertrifft seinen Tablet-Kollegen sogar noch. Seit 2007 wurden auf der ganzen Welt 516 Millionen iPhones verkauft. Zum Vergleich: In der gesamten Europäischen Union leben ca. 505 Millionen Menschen.

Produkt Nr. 10: Der magische Würfel

Jeder hat ihn schon einmal in der Hand gehabt. Bei diesen Verkaufszahlen ist das auch nicht verwunderlich. Der magische Würfel, der ursprünglich in Ungarn entwickelt wurde, hat sich in den letzten 34 Jahren 350 Millionen Mal verkauft. Die Anzahl der verkauften magischen Würfel ist in etwa vergleichbar mit der Bevölkerungszahl seines Heimatlandes.

Hier unten gibt's die Infografik von Financesonline.com noch einmal vollständig zu sehen.

best selling apps

 

 

Kategorien: