Die 3 wichtigsten Grundsätze jeder Beziehung

beziehung gemeinsamkeiten
Ein Hoch auf uns! Glückliche Paare haben Spaß miteinander und finden sich einfach toll - und das strahlen sie auch aus!
Foto: Shutterstock

Welche Gemeinsamkeiten zählen wirklich in einer Partnschaft?

Gleich und gleich gesellt sich gern? Tatsächlich verbindet uns nichts so magisch und effektiv wie Gemeinsamkeiten. Hier: Auf welche Grundsätze es in der Liebe wirklich ankommt.

Ziehen sich Gegensätze wirklich an? Im ersten Moment vielleicht ja, aber Untersuchungen haben ergeben, dass gleich und gleich sich gern gesellt. Und die Partnerschaften mit den meisten Ähnlichkeiten sind auch die haltbarsten. Auf welche drei Grundsätze es in JEDER Beziehung wirklich ankommt, verraten wir hier:

1. TREUE

K(l)eine Affäre erlaubt? Richtig geborgen kann man sich nur fühlen, wenn man das gleiche Verständnis von Treue hat.

2. SICHERHEITSDENKEN

Egal ob Bausparvertrag oder von einem Tag in den anderen leben - solange sich beide einig sind, fühlt sich jeder sicher.

3. NEUGIER

London, Paris, Australien! Pläne schmieden, Erfahrungen sammeln - geht nur mit einem Gleichgesinnten gut!

Kategorien: