Die 5 ungünstigsten Momente deine Tage zu bekommen

5 unguenstigsten momente tage
Puhhh, nervt das, wenn dich deine Tage im Fitnessstudio überraschen
Foto: Istock

5 Situationen, in denen man seine Tage bekommt, die Frauen hassen ...

Neulich in der U-Bahn: dieses leichte Ziehen im Unterleib. Schnelles Nachrechnen, wo ich gerade im Zyklus bin und dann das hastige Kramen in der Handtasche, ob ich noch einen Tampon dabei habe. Ich gehöre leider zu den Frauen, die regelmäßig von ihrer Menstruation überrascht werden. Und das ist ein Gefühl, das wirklich nur Frauen kennen.

Und wie fürchterlich es manchmal sein kann, wenn man seine Tage im falschen Moment bekommt, beschreiben diese 5 Situationen, die ich echt keiner Frau wünsche

Beim Sport:

Sportklamotten sind meistens eng. Wenn du im Fitnessstudio von deiner Menstruation überrascht wirst, nervt das richtig. Weil du nicht nur eventuell schon den ganzen Yoga-Kurs über einen Fleck in der Hose hast, sondern, weil zum Beispiel ich nie eine Handtasche und somit auch keinen Tampon mit ins Fitnessstudio nehme. Da heißt es dann: Ab in die Umkleide und nach Hause.

Im Rucksack-Urlaub:

Wüsten-Tour in einem Jeep in Bolivien. Weit und breit nichts, außer der wirklich sehr einsamen Wüste. Und was spüre ich, während sich alle über die Einsamkeit und den weiten Blick freuen, das Ziehen im Unterleib. Mir schießt natürlich sofort die Frage in den Kopf: "Wo ist die nächste Toilette?" Und die enttäuschende Antwort des Fahrers folgt zugleich: "In zwei Stunden erreichen wir den nächsten Stop." Pech für mich. Da hilft nur Pullover um die Hüften binden.

Im Büro:

Es ist so weit. Du kriegst deine Tage im Büro. Frauen im Großraumbüro haben es dann immer besonders schwer: Du gehst zur Toilette. Du kommst wieder zurück, weil du auf der Toilette gemerkt hast, was los ist und stiefelst dann mit dem Tampon wieder zurück. Zu allem Überfluss versuchst du noch möglichst unauffällig den Tampon aus deiner Tasche zu fummeln. Was meistens auch nicht gelingt. Verdammt, seine Tage im Büro zu kriegen ist auch wirklich nicht schön.

Beim Date:

Du hast einen neuen Schwarm, den du wirklich magst. Und heute Abend freust du dich endlich mit ihm nach Hause zu gehen. Was passiert natürlich schon während des Essens? Du bekommst deine Tage ...

Im Spa:

Neulich habe ich einen entspannten Sonntag mit einer Freundin im Spa geplant und mich wirklich gefreut. Doch was passiert am Tag vorher? Klar, ich bekomme meine Tage. Weil ich mich aber so gefreut habe und es ja schließlich Tampons gibt, wollte ich nicht absagen. Hätte ich mal ... Denn nichts ist stressiger als sich vor jedem Saunagang die Bikinihose runterzufummeln und möglichst in der gleichen Bewegung ein Handtuch umzubinden, damit bloß niemand das Tamponbändchen sieht, was natürlich schon sorgsam versteckt war. Einmal und nie wieder! Das nächste Mal sage ich sicher ab.

Diese 17 Fakten über das Tampon-Einführen wusstest du vielleicht noch

Kategorien: