Skandinavische BloggerinnenDie 6 coolsten Fashion-Girls aus dem hohen Norden

Die Mode-Mädels aus Skandinavien sind für ihren "Clean Chic" bekannt
Die Mode-Mädels aus Skandinavien sind für ihren "Clean Chic" bekannt
Foto: gettyimages

Wer hat den lässigsten Style der Welt? Wir müssen neidlos anerkennen, dass die Skandinavierinnen eine extrem gute Chance haben, den Titel mit nach Hause zu nehmen. Die Frauen - von Dänemark bis Schweden - wissen einfach immer, was gerade in Sachen Mode angesagt ist. Aber: Sie übertreiben nie und bleiben ihrer Natürlichkeit treu. Diesen 6 Frauen solltest du unbedingt bei Instagram folgen...

1. Pernille Teisbaek

Ein total tragbarer Everyday-Look: karierter Oversize-Blazer zur Skinny-Hose und zur Khaki-Leder-Bag - dann aber kombiniert mit einem absoluten It-Piece, wie in diesem Fall den fellbesetzten Gucci-Loafern. Das ist der Style von Pernille Teisbaek. Die dänische Mode-Redakteurin setzt gekonnt Highlights bei ihren Outfits. 

2. Hanneli Mustaparta

Hanneli st nicht nur ein Fashion-Star in ihrer Heimat Norwegen, sie ist mittlerweile eine der bekanntesten Fashion Bloggerinnen weltweit. Dass die Beauty früher schon professionell gemodelt hat, verwundert uns nicht. 

3. Elin Kling

Die schwedische Bloggerin Elin Kling ist der Inbegriff skandinavischen Understatements: Keiner trägt Black-and-White und puristische Schnitte auf so coole Art und Weise. Ihre Liebe zu klassisch-modischen Styles hat sie 2014 in ihrem eigenen Label Totême verwirklicht. 

4. Trine Kjaer

Influencerin Trine aus Kopenhagen beweist: Der Pyjama-Look ist sowas von Street-Style-tauglich. Und nicht vergessen: Scandi-Girls lieben es, wenn ihre Haare natürlich und ruhig ein bisschen messy fallen. 

5. Carolin Engmann

Wenn du noch auf der Suche nach stylischen Inspirationen für den Job-Alltag bist: Die Schwedin Carolin Engmann von FashionSquad.com weiß, wie man den Office-Look trägt - ohne einen Hauch von Spießigkeit! 

6. Marie Hindkær Wolthers

Die dänische Bloggerin und Gründerin des Luelle Magazins weiß: Steghosen sind diese Saison wieder ganz groß. Und natürlich auch die überlangen XXL-Ärmel. Die sind aber auch kuschelig. 

Kategorien: