Die abgeschminkte Wahrheit: Krasses Vorher-Nachher!

halbes gesicht abgeschminkt youtube
Dieses Foto verdeutlicht die Macht von Make-up. Oder steckt da vielleicht mehr dahinter?
Foto: Youtube/Screenshot

Über 7 Millionen Menschen haben sich dieses Video schon angeschaut

Einer Frau beim Abschminken zuzugucken, hört sich erst mal alles andere als spannend an. Warum es über 7 Millionen Menschen trotzdem tun? Weil der Vorher-Nachher-Effekt einfach krass ist.

Gephotoshopte Selfies , XXL-Lippen und der Schummeltrend Contouring : Bei all diesen mehr oder weniger wirksamen Extrem-"Schönmachern" möchte man meinen, dass Make-up wohl bald ausgedient haben könnte. Denkste! Denn beim Anblick dieses Videos wird klar, welche optische Macht Lidschatten, Lippenstift & Co. über unser Aussehen haben. Ein echter Viral-Hit, schließlich haben sich bereits über 7 Millionen Menschen den Clip, in dem sich eine Südkoreanerin buchstäblich das Gesicht abschminkt, schon angeschaut. Und es werden stündlich mehr!

Das Video zeigt zu Beginn eine voll geschminkte Frau: Ausdrucksstarker Cat-Eye-Lidstrich, markant nachgezeichnete Augenbrauen, ein ebenmäßiger Porzellanteint und ein rosig voller Schmollmund. Ein Wattepad und ein paar Tropfen Abschminke später, zeigt sich die Hälfte des Gesichts völlig make-up-los. Die nackte Wahrheit wird vor allem im direkten Vergleich mit der noch geschminkten Seite deutlich. Die Augen erscheinen deutlich kleiner, ihre Brauen sind heller und feiner, der Teint dunkler. Die ganze Verwandlung zeigt das Video:

Kategorien: