Die beste Antwort auf den Thigh Gap-Hype

thigh gap jeans video

Foto: Screenshot/YouTube

"Bock auf eine Thigh Gap? Kauf dir einfach eine!"

Die Oberschenkel-Lücke ist Sinnbild einer neuen Magerwahn-Welle. Schluss damit, dachte sich die Comedy-Gruppe "Just Boobs" und nahm mit diesem Video den Thigh Gap-Hype auf die Schippe.

Zahnlücke? Iwo, "Thigh Gap" lautet der Body-Hype und neueste eingebildete Makel vieler Frauen. Gemeint ist damit die Lücke zwischen den Oberschenkeln in Schrittnähe. Die sollte bei geschlossenen Beinen bitte schön so groß sein, dass man locker einen Magermilchjoghurt zwischen den Oberschenkeln durchreichen kann. Kurz: Absoluter Quatsch!

Leider wird diese "Thigh Gap" immer mehr zum Schönheitsideal. Viele Frauen versuchen, durch Abnehmen oder Sport eine Lücke zwischen den Schenkeln zu schaffen. Doch selbst bei schlanken Frauen ist das oft nicht möglich, weil das Becken breiter oder schmaler gebaut ist. Und das Polster zwischen den Beinen schmilzt erst dann, wenn der gesamte Körperfettanteil so gering ist, dass eine Frau fast oder bereits magersüchtig ist.

Höchste Zeit den Hype zu stoppen, findet die US-Comedy-Gruppe "Just Boobs" und veröffentlichte jetzt ihr Video "Thigh Gap Jeans". Der Plot: Frauen klemmen sich Stöcker zwischen die Beine, um sich selbst eine Oberschenkellücke zu zaubern. Hört sich erst mal absurd an, doch im Auftrag der Schönheit waren Frauen schon immer bereit, weit zu gehen (wir sagen nur Lotosfuß, dauerhafte Haarentfernung oder Spanx). Vorhang auf, für ein längst überfälliges Video ...

Kategorien: