Die besten Fitness-Trends

die besten fitness trends
Fitness-Trends 2012
Foto: Thinkstock

Fitness-Trends 2012

Was erwartet uns im sportlichen Jahr 2012? Die Antwort liefern Experten aus den USA, die einige der beliebtesten Sportarten und Fitness-Trends des anstehenden Jahres auserkoren haben. Hier kommt das Ranking.

Neues Jahr, neuer Sport: Auch 2012 können Sie wieder zu sportlichen Höchstleistungen auflaufen. Welche Sportarten und Fitness-Trends in den kommenden zwölf Monaten auf Sie warten, haben 2.620 Fitness-Experten aus den USA zusammengefasst.

Die Top 20 der Fitness-Trends 2012 gibt es in der Galerie (20 Bilder):

Die Personal Trainer und Coaches haben im Auftrag des „American College of Sports Medicine“ (ACSM) aus 37 möglichen Trends ihre Favoriten ausgewählt. Die Fitness-Trends setzen sich aus beliebten Sportarten des vergangenen Jahres und Neuheiten zusammen, welche die Redakteure des „ACSM's Health & Fitness Journal“ zuvor zusammengetragen hatten.

Allerdings ging es bei dem Ranking nicht nur um Sportarten, sondern auch um Trends im Gesundheitsbereich. Zum Beispiel soll es für Ärzte in Zukunft einfacher werden, Patienten an Fitness-Experten zu überweisen. Das Ranking ist ein Leitfaden für Konsumenten und Trainer zugleich. Doch natürlich ist für uns besonders interessant, ob es Zumba, Yoga oder Pilates in die Top 20 geschafft haben. Zumba war 2011 schließlich das beliebteste Workout der Deutschen. Doch zieht das Tanzprogramm auch 2012 so viele Fans in die Fitnessstudios ?

Den ersten Platz belegt übrigens ein Business-Trend, der sich schon seit 2008 an der Spitze hält. Einige Überraschungen hat das US-Ranking aber auch dieses Jahr zu bieten. Wir behalten die Top 20 auf jeden Fall genauer im Auge.

Abnehmen: Workouts auf COSMOPOLITAN Online

Bauch, Beine, Po: Fitnesstipps auf JOY Online >>

Kategorien: