Die echten Assistentinnen von Anna Wintour

teufel traegt prada anna wintour assistentinnen rey hanna lily lili
"Runway"-Assistentin Andrea (Anne Hathaway) muss sich im Film durch Intrigen, Neid und üble Manipulation kämpfen. Doch im echten Leben scheint der Job weitaus glamouröser zu sein ...
Foto: Twentieth Century Fox

"Der Teufel trägt Prada" ist ihr Leben

Rey-Hanna, Lily und Lili haben den Job, um den Millionen junger Frauen sie beneiden würden. Sie sind die echten Assistentinnen von Anna Wintour. Und dank Instagram wissen wir: Dieser Job ist DOCH ein Traumjob!

Wir erinnern uns: "Der Teufel trägt Prada" ist die Verfilmung von Lauren Weisbergers gleichnamigem Erfolgsroman. Sie schrieb ihre leidvollen Erfahrungen bei der US-"Vogue" nieder und landete mit dem Blick hinter die Kulissen der glitzernden Fashionbranche einen Bestseller. Und der Film? Der ist amüsant, leicht, ein wenig seicht, aber spritzig wie eine Endlosfolge von "Sex and the City". Und Meryl Streep glänzt als todschickes Biest. "Vorbild" für die Figur der fiesen Chefin im Erfolgsroman: Anna Wintour . Sie leitet die US-Vogue seit 1988 und ist für ihre Härte berüchtigt.

Die Roman-Chefin tyrannisiert ihre Mitarbeiterin, bis sie sich am Ende vom Modezirkus löst. Und ja, um ihren stressigen Job als Assistentin in "Der Teufel trägt Prada" beneiden wir Andrea, im Film gespielt von Anne Hathaway, wirklich nicht. Doch im wahren Leben sieht das jetzt ganz anders aus: Rey-Hanna Vakili, Lily Stav Gildor und Lili Göksenin bilden heute das #teamaw. Die Höhepunkte ihrer Berufslaufbahn als Anna Wintours Assistentinnen - mal davon ab, dass ihnen danach wirklich alle Türen im Mode-Business offen stehen? Ein Treffen mit Präsident Obama und der First Lady, ein Auftritt in der Vogue.com-Erfolgsserie "73 Questions" und Tickets zur Met Gala . Wer die Mädels sind und was sie alles auf dem Kasten haben? Verraten wir hier. Außerdem: Die besten Instagram-Momente der echten Assistentinnen von Anna Wintour. Aber Vorsicht: 100 Prozent Neid-Faktor!

REY-HANNA VAKILI

Mit knapp 6.000 Instagram-Followern ist Rey-Hanna Vakili vielleicht das Starlet unter den Assistentinnen. Die 23-jährige Australierin erschien in Down Under schon in der ein oder anderen Klatschzeitung, ging dann aber für ihr Yale-Studium n die USA. Sie ist die Ex von Model Jason Dundas. Die beiden führten über fünf Jahre eine On-Off-Beziehung.

Mehr von Rey-Hanna? Hier geht's zu ihrem Instagram-Account @ReyVakili .

PJ with the Prez #obama

Ein von Rey-Hanna Vakili (@reyvakili) gepostetes Foto on

The end of an era! #teamaw #regram @voguemagazine #1wtc #vogue

Ein von Rey-Hanna Vakili (@reyvakili) gepostetes Foto on

LILY STAV GILDOR

Rey-Hannas Kollegin und ehemalige Ivy-League-Schülerin Lily Stav Gildor zählt knapp 800 Follower auf Instagram. Die Brown-Absolventin hat eine Vorliebe für Kunst. Nach zwei vorangegangenen Praktika bei LACMA und der Gagosian Gallery, wechselte sie ins Fashion-Business.

Zu Lily Gildors Instagram-Profil geht's hier: @LilyStav .

bitchez in pastel @voguemagazine #metgala #teamaw @lilignyc @reyvakili

Ein von Lily Gildor (@lilystav) gepostetes Foto on

LILI GÖKSENIN

Lili Göksenin ist die Dienstälteste im Assistentinnen-Trio, sie ist seit fast zwei Jahren Mitglied im #TeamAW. Follower auf Instagram: ca. 550. Die NYU-Absolventin began ihre Karriere in der Non-Profit-Organisation "The White House Project", nachdem die zumachten, wurde sie erst Assistentin bei Hearst Digital Media und ist heute bei Condé Nast.

Mehr von Lili Göksenin? Hier geht's zu ihrem Instagram-Account @LiliGNYC .

Post NYFW stress disorder #phhhoto @reyvakili @lilystav

Ein von lilignyc (@lilignyc) gepostetes Video on

A star is born? #73questions w @reyvakili @lilystav @elizabeth_fisch @hildykuryk @parismitchell and Anna

Ein von lilignyc (@lilignyc) gepostetes Foto on

Kategorien: