Die erste Flechtfrisur ohne Flechten

flechtfrisur ohne flechten malaikaraiss
Sieht aus wie geflochten, ist es aber nicht: die moderne Variante des Fischgrätzopfs bei Malaikaraiss.
Foto: Getty Images

Anleitung: So kann man die Frisur ganz easy nachmachen

Aufwendig geflochten? Von wegen! Denn auch wenn es nicht so aussieht, bei dieser Flechtfrisur können Sie aufs Flechten ganz verzichten. Die super einfache Anleitung zum Nachstylen gibt's hier.

Die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin ist zwar schon einige Tage vorbei, aber eins ist uns bis heute im Gedächtnis geblieben: die messy Version des Fischgrätenzopfs bei Malaikaraiss. Eine Flechtfrisur ganz ohne Flechten. Wie super ist das denn?!

Verantwortlich für den Look namens "Feminine Tomboy" war das Experten-Team von TONI&GUY Hair Meet Wardrobe. Das geniale an den Zöpfen, die backstage gestylt wurden: Auch wenn es so aussieht, musste für die Frisur nichts geflochten, sondern nur gedreht werden.

Und so geht's: Für die Flechtfrisur ohne Flechten etwas Texturising Spray gleichmäßig im Haar verteilen und föhnen. Um Frizz zu verhindern und eine Mischung aus Struktur und Glanz zu erzielen, etwas Haaröl auftragen . Dann das Haar in zwei Stränge teilen und diese nach innen eindrehen.

Das Haarband am Ende des Zopfes fixieren, dabei die Spitzen festhalten und die Haare über dem Zopfgummi leicht auflockern. Eine Strähne herumwickeln und feststecken. Fertig.

Foto: PR

Kategorien: