Die Job-Diät

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Diät-Special: Abnehmen trotz Zeitmangel

Bislang lauerte zwischen Kantine, Schreibtisch und Termindruck das Übergewicht - doch jetzt verliert die Figurfalle Beruf ihren Schrecken. Wir präsentieren Ihnen fünf clevere Mahlzeiten und sechs simple Strategien, die sich nach Ihrem Alltag richtet. Das Ziel: sechs Kilo weg in vier Wochen.

Schuld ist der kleine Unterschied: Gerade mal 300 Kalorien sind laut neuesten Studien für Übergewicht verantwortlich - und der Arbeitsalltag. Denn nur 300 Kalorien (etwa 2 kleine Becher Fruchtjoghurt) essen Menschen mit Gewichtsproblemen täglich mehr als Normalgewichtige. Und woher kommt diese ständige Extraration?

"Meist ist Zeitmangel das Problem", erklärt der österreichische Food-Coach Reinhard-Karl Üblacker. "Wir sitzen tagsüber im Büro, gönnen uns mittags gerade eine halbe Stunde Pause, füllen diese mit Kalorienbomben in der Kantine, lassen uns dann von Kollegen zu Schokolade oder Kuchen verführen und essen genervt nach Feierabend eine Pizza vom Bringservice. Das sorgt dafür, dass sich das Gewicht immer mehr nach oben schaukelt."

Und genau an diesen Mechanismen setzt die SHAPE-Job-Diät an: Sie vereint schnelle Zubereitung mit gesundem Genuss und einfacher Handhabung. Wählen Sie einfach täglich ein Frühstück, ein Mittag- und ein Abendessen sowie zwei Snacks aus unseren Vorschlägen - 1.400 rasch zubereitete Kalorien, die Ihnen in vier Wochen sechs Kilo sparen helfen.

Clevere Tipps für Kantine und Lokal sorgen dafür, dass sich die Job-Diät in jeden Berufsalltag einfügen lässt. Und weil Zeit und Kalorien nicht alles sind, helfen Ihnen sechs einfache Strategien, Versuchungen aus dem Weg zu gehen. Probieren Sie's einfach!

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