Die Jojo-Haarfarben der Stars

die jojo haarfarben der stars
jojo-haarfarben
Foto: Getty Images

Die Haarfarben der Promis

Von blond zu braun und wieder zurück – was ihre Haarfarbe angeht, sind Stars wie Ashlee Simpson, Fergie oder Lily Cole genau so sprunghaft wie mit ihrem Gewicht. Wir zeigen, dass sich der Jojo-Effekt nicht immer nur auf Kilos beschränken muss, sondern gerne auch mal auf den Köpfen der Stars zu finden ist.

Mit nichts schafft man sich so schnell ein neues Image wie mit einer neuen Haarfarbe. Das haben auch Hollywoods Vorzeigeblondinen wie Katherine Heigl oder Paris Hilton erkannt. Während Erstere ihre Haare für einen Film dunkel färben musste, schwebte Letzterer damals wohl ein Imagewechsel vor. 2005 verwandelte sie sich von der Partyblondine zur smarten Brünetten.

Klicken Sie sich durch die Jojo-Haarfarben der Stars (13 Bilder).

Lange hat ihr Vorsatz allerdings nicht gehalten, denn ein paar Monate später befand sie wohl: Blondes have more fun! Und färbte wieder um. Dauerhafter war der Trend hingegen bei Ashlee Simpson, die sich mehrere Jahre von ihren blonden Haaren verabscheidet hatte, uns im März 2011 aber wieder mit einem platinblonden Pixie überraschte.

Doch es gibt auch Brünette, die gerne mal die Fronten wechseln. Jüngste Beispiele: Lauren Conrad und Leighton Meester. Die dunkelhaarige Lauren Conrad brillierte in der Hochphase ihrer Reality-TV-Karriere bei „Laguna Beach“ mit wie von Sonne und Meer ausgeblichenem Haar, bevor sie ihre Haare wieder dunkel färbte. Leighton Meester hingegen ist in ihrer Rolle als Blair Waldorf in „ Gossip Girl “ zu dunklen Haaren verpflichtet, so dass ihr Ausflug in die Welt der Blondinen recht kurzfristig blieb.

Wie auch immer sich die Stars entscheiden, zum Glück gibt es ja den Friseur, der ihren Farbwechsel jederzeit wieder rückgängig machen kann. Vor allem bei Bildern einer brünetten Gwyneth Paltrow oder eines blondierten Mark Ronson freuen wir uns über den Jojo-Effekt.

Kurzhaarfrisuren: Tipps auf COSMOPOLITAN Online >>

Frisuren: Blitzfrisur auf SHAPE Online >>

Kategorien: