Die Korsett-Diät: Schlank dank Korsage?

korsett diaet

Foto: iStock

Stars schnüren sich schlank

Der neueste Abnehm-Trend in Hollywood: Die Korsett-Diät. Gesund oder gefährlich? Wir haben die Diät unter die Lupe genommen. Das kann das Korsett wirklich.

Eine schmale Taille verdreht Männern den Kopf. Schon seit Jahrzehnten ist die Wespentaille das Schönheitsideal Nummer eins. Aber was, wenn man nicht mit einer schlanken Körpermitte gesegnet ist?

Der neueste Trend aus den USA: Littletinywais (auf deutsch "kleine schlanke Taille") - ein Korsett, das wie ein Bauchweggürtel funktionieren soll. Eine US-amerikanische Firma hat bereits mehrere dieser aus Latex bestehenden Teile auf den Markt gebracht. Der Preis: 70 US-Dollar oder knapp 63 Euro.

Die Korsett-Diät - so funktioniert's

Eine Korsage macht optisch schlank - das ist nichts Neues. Neu ist allerdings, dass ein Korsett Rettungsringe nicht nur verstecken, sondern auch weg zaubern soll. "Um Gewicht zu verlieren und eine schlankere Taille zu bekommen, tragen Sie den Hüfthalter sechs bis acht Stunden am Tag", empfiehlt die Herstellerfirma. Und wie funktioniert's? Durch den Druck des Korsetts soll der Appetit gezügelt und durch die Wärme die Fettverbrennung angeregt werden.

Hollywoodstars wie Amber Rose und Jessica Alba schwören auf den neuen Abnehm-Trend. Letztere hat sich nach ihren beiden Schwangerschaften nicht nur eine sondern gleich zwei Korsagen übereinander angezogen. "Es war brutal und ist sicher nichts für jeden. Ich trug 3 Monate lang, Tag und Nacht, ein doppeltes Korsett. Es war anstrengend, aber es hat sich gelohnt", so die Schauspielerin gegenüber dem Online-Shop Net-A-Porter (Quelle: glamour.com). Model Amber Rose veröffentlichte gerade erst via Instagram ein Foto von sich in einer rosa Korsage - mit den Worten: Ich habe schon fünf Zentimeter Bauchumfang verloren.

Die Korsett-Diät - gesund oder gefährlich?

Ärzte warnen vor dem gefährlichen Trend. Durch den Druck des Korsetts' kann die Blutzirkulation gestört werden. Mehr noch: Innere Organe wie Darm oder Niere können einen erheblichen Schaden nehmen. Lieber auf eine ausgewogene Ernährung und ein spezielles Sportprogramm setzen. Mit diesen drei Übungen bekommen Sie auch ohne Korsett eine schlanke Taille.