Die lustigsten Ausreden, warum Kinder ihr Essen nicht mögen

ausreden essen instagram tr

Foto: iStock

Witziger Instagram-Trend

Es ist der neue Internet-Trend für alle Familien: Unter dem Hashtag #mykidcanteatthis stellen Eltern die absurdesten und lustigsten Ausreden ihrer Kinder online. Herrlich!

"Was auf den Tisch kommt wird gegessen" - bestimmt kennen viele von uns noch diesen Satz von ihren eigenen Eltern. Doch haben wir das dann auch immer getan? Jeder der Kinder hat, kennt das Problem: Dem Nachwuchs gesunde Dinge schmackhaft zu machen, ist manchmal gar nicht so einfach. Doch auch sonst heiß geliebte Nahrungsmittel können dann und wann einfach zur echten Herausforderung werden. Schließlich kommt es manchmal auch eben darauf an, wer den Joghurt geöffnet oder die Banane geschält hat...ist ja klar.

Auf Instagram laden jetzt Eltern unter dem Hashtag #mykidcanteatthis Fotos des "Teufelsessens" hoch, um zu beweisen, wie "gemeingefährlich" Nahrungsmittel sein können. Sehen Sie jetzt, wie unfassbar lustig Kinder argumentieren, wenn sie etwas nicht essen wollen.

So postete Stacey Maddox ein Foto eines aufgeschnittenen Bagels mit dem Kommentar: "Die Mitte des Bagels ist verboten - nur die äußeren Ecken sind genießbar".

"The centers of the bagels are off limits. Only the outer edge is good. More bagel please. #mykidcanteatthis" -Stacey Maddox

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am

Diese Banane wurde verschmäht. Aber nicht, weil man keinen Hunger darauf hatte, sondern weil Mama sie geschält hat - und nicht Papa.

#MyKidCantEatThis because mommy peeled it and he wanted it peeled by daddy. -Jenn Mace

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am

Nein, die Flasche konnte man einfach nicht annehmen. Begründung: Sie ist nicht komplett voll...

#MyKidCantEatThis because it's not full. - @julieabrowning

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am

Dieser Apfel wird nicht mehr aufgegessen. Denn nach drei Bissen ist er einfach zu alt. Was sonst?!

#MyKidCantEatThis because after three bites, it's just too old. -Louise Coutts

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am

Mandarinen essen kann schon fies werden, denn schließlich ist der Fruchtsaft einfach zu nass...

#MyKidCantEatThis because the juice is too wet. - @__hellsbells

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am

Auch dieses Stück Gurke wurde nicht mehr gegessen. Der witzige Kommentar der Mutter: "Er kann es nicht essen, weil es Gabel-Löcher hat. Er sagt, dass das Stück Gurke traurig ist, während das andere was ich ihm gegeben habe, hingegen glücklich ist."

#MyKidCantEatThis because it has fork holes in it. He keeps saying it's sad while the new one I gave him is happy. -Micki Felix

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am

Auch kleine Zugaben von ungeliebten Dingen können ein ganzes Essen ruinieren - zum Beispiel ein kleines Stück grüne Paprika.

#MyKidCantEatThis because of this single bell pepper. - @Shellyyelnats

Ein von My Kid Can't Eat This (@mykidcanteatthis) gepostetes Foto am

Kategorien: