Die Nebenbei-Diät

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Foto: Thinkstock

Schlank werden für Zwischendurch

Abnehmen ganz nebenbei, ohne Diätstress und Jo-Jo-Effekt - das verspricht die „Nebenbei-Diät“. Wir stellen das einfache Konzept vor und verraten überraschende Abnehm-Irrtümer.

Wer schon so manche Diät hinter sich hat, weiß dass es oft nicht leicht ist, das Traumgewicht zu halten. Denn die Versuchungen lauern immer und überall. Damit die einmal gepurzelten Pfunde sich nicht wieder heimlich ansetzen, ist es wichtig, auf einen gesunden und entspannten Lebensstil zu achten. „Die Nebenbei-Diät“ der Stiftung Warentest kann dabei helfen, ohne Vorschriften zu machen.

Das Prinzip setzt auf kleine, schlaue Umstellungen im täglichen Essverhalten. Figurfreundliche Veränderungen addieren sich und man erreicht individuelle Ziele, ohne in die Jo-Jo-Falle zu tappen.

Wer hätte das gedacht? Wir verraten kalorienarme Leckereien in der Galerie (10 Bilder):

Die Nebenbei- Diät zeigt einerseits wie viele Kalorien beliebte Mahlzeiten der Deutschen haben – weist aber sofort eine kalorienarme Alternative auf. In dem gleichnamigen Buch verraten die Autoren, wo verborgene Fette lauern, welche Lebensmittel mehr Kalorien haben und ob Fast Food, Kuchen und Süßigkeiten wirklich tabu sind.

Diät-Fakten und -Irrtümer

Die Autoren bieten überraschende Infos: Wussten Sie zum Beispiel, dass Vollkornreis vom Körper nicht optimal verwertet wird und ihm deshalb nur wenig wichtige Nährstoffe liefert? Die gesunde Alternative heißt Kartoffel - sie hat halb so viele Kalorien , vier Mal so viele Ballaststoffe und praktisch kein Fett.

Zusätzlich werden Diät-Irrtümer aufgedeckt: Demnach ist Reis überhaupt nicht besser für die Figur als Nudeln. Denn zwar verliert man mit Reis blitzschnell einige Pfunde – allerdings nur Wasser. Und die Flüssigkeit wird beim nächsten Essen gleich wieder eingelagert. Helle Nudeln liefern uns dagegen nicht nur fünf Mal mehr Ballaststoffe als Reis, sondern auch doppelt so viel Eiweiß.

Hält man sich an das Konzept, verwandeln sich die gesunden Veränderungen in gesunde Gewohnheiten und lassen nebenbei die Pfunde eifrig purzeln, verspricht die Diät.

Literatur-Tipp:

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