Die Pille für den Mann kommt!

pille danach b

Foto: Thinkstock

Verhütung für Männer

Wer die Pille hasst, die verfügbaren Alternativen jedoch noch weniger mag, darf sich jetzt freuen: Die Pille für den Mann könnte bald Realität werden, dank einer medizinischen Neuentdeckung!

Diese Erfindung könnte bahnbrechend werden und das Thema Verhütung für immer in die Hände , beziehungsweise den Mund des Mannes legen: In Indonesien wurde nun ein Wirkstoff in Tablettenform entwickelt, der genau das Enzym hemmt, das es den männlichen Spermien ermöglicht zur Eizelle zu schwimmen.

Nebenwirkungen wären dafür nicht nur für die Frau Vergangenheit, auch das neue Verhütungsmittel für den Mann besitzt kaum welche. Allerdings könnte es auch hier zu leichter Gewichtszunahme und einen verstärkten Geschlechtstrieb kommen . Letzteres dürfte den Herren wohl kaum zu schaffen machen.

Der führende Entwickler des Produkts, Wissenschaftler Bambang Prajogo verriet laut „Cosmopolitan“, dass weitere Teststudien nötig seien, das Produkt jedoch 2016 auf den Markt kommen soll.

Noch mehr Verhütungsmethoden für den Mann: ein hormonfreies Kunststoffgel soll helfen!

Kategorien: