Die schönsten Erinnerungen aus der Kindheit

erinnerungen aus der kindheit

Foto: Disney

Throwback Thursday

Nostalgie-Alarm! Wir stöbern hier in unseren Kindheitserinnerungen – diese Dinge werden dir sicher auch noch bekannt vorkommen.

Disney-Filme

Pocahontas, Arielle, Der König der Löwen: Disney hat jeden durch die Kindheit begleitet, und vielleicht stammt ja auch dein erster Kinofilm aus der Feder des Zeichentrick-Giganten. Die rührenden Geschichten um Liebe, Freundschaft, Intrigen und Glück sind auch heute noch bei Groß und Klein beliebt. Der König der Löwen zum Beispiel ist nun schon seit 13 Jahren auch als Musical in Hamburg erfolgreich!

CDs

MP3-Player? iPod? Nicht in der Kindheit. Da ging gar nix ohne die Stereoanlage zu Hause oder den Discman unterwegs. Das Leben ohne Youtube und USB-Sticks war echt hart! Damals musstest du CDs noch bei Freunden ausleihen und brennen. Wer zurückblickt, dem fällt schnell auf: Diese furchtbare Musik würde ich nie wieder hören! Und wie sieht es mit den Geschichten um Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und TKKG aus, die damals noch in Dauerschleife liefen?

Kinderfernsehen

Heidi, Sailor Moon, Sesamstraße, Hannah Monatana, Die Sendung mit der Maus. Irgendwas lief immer auf KIKA, Super RTL und Nickelodeon, das man unbedingt gucken musste. Aber nach dem Sandmann war meistens Schluss. Deswegen ging nichts über den Samstagmorgen, als man heimlich vor dem Fernsehen sogar Kellogg‘s frühstücken konnte, weil die Eltern sowieso noch geschlafen haben.

Essen

Brause, Kaugummis, Lutscher, Gummibärchen, Schokolade ... Als Kind hätte man sich von nichts anderem als Süßigkeiten ernähren können! Nur Mama hatte immer was dagegen. Und ihr Essen war und ist ja auch echt das Beste! Ganz selten gab’s auch mal Besuche in Fast Food-Restaurants. Burger, Pommes und Cola bei McDonald’s oder Burger King zu essen war, als würden Weihnachten und Geburtstag auf den gleichen Tag fallen. Am aufregendsten war dabei natürlich die Frage, welches Spielzeug sich im Happy Meal oder der King Box versteckt hat.

Spielen

Apropos Spielzeug. Ganze Nachmittage waren für Barbies, Lego, Playmobil, Kuscheltiere oder Nintendo DS reserviert. Und kannst du dich erinnern, wie begeistert du von der heute schrecklich pixeligen Grafik der ersten Playstation warst?

Die schönsten Kindheitserinnerungen gibt’s übrigens auch hier auf Facebook . Da wirst du sicher noch mehr finden, was dir sehr bekannt vorkommt.

Kategorien: