Die schönsten Sandalen des Sommers

sandalen elina linardaki
Weil diese Kunstwerke so lässig nach Ibiza aussehen, machen wir ihnen eine Sommerfreude und tragen sie zu Flatterkleid, Jeans oder Ethno-Style.
Foto: Elina Linardaki

Schockverliebt: Wir brauchen ein paar Hippie-Sandalen!

Sie sind bunt, besonders und beamen dich sofort ans Mittelmeer: Auf der Suche nach den schönsten Sandalen 2015 haben wir Schuhe gefunden, die uns einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen - so schön sind die!

Aufgepasst, Mädels! Das ist jetzt ein Shopping-Fund mit hohem Risiko für diejenigen unter uns, die sich, sagen wir mal, leicht beeinflussen lassen. Ein Trend kommt aus dem Urlaub zu uns herübergeschwappt: der Hippie Chic. Und auch wenn wir schon lange wieder (oder noch) zu Hause hängen, starten wir in unserer Fantasie sofort wieder den Flower-Power-Happy-Modus . Bunte Blumenkränze flechten, barfuß am Strand entlang laufen .. barfuß? Nee, viiiiieeeel besser! Der Grund für unsere Euphorie ist nämlich eine kunterbunte Sommersandale. Ganz besondere Modelle, die so schön sind, dass sie uns so richtig den Kopf verdreht haben.

Objekt der Begierde sind Hippie-Sandalen wie "Hula Hoop", "Mint Mojitos" oder "Castaway" des Labels Elina Linardaki . Die reich verzierten Schuhe werden in Griechenland handgefertigt, haben daher auch ihren Preis (kaum ein Paar ist unter 100 Euro zu haben).

Alle Sandalen haben eine eigene Inspirationsquelle. Modell "Penny Lane" (Foto oben) beschreibt die Designerin aus Athen zum Beispiel so auf ihrer Website: "Diese Sandalen stehen für meine neueste Leidenschaft für die psychedelischen Outfits der Beatles (während ihrer Magical Mystery Tour), die marokkanischen Gewürzmärkte und Outdoor-Musikfestivals." Und weiter: "Gemacht für die, die Ihren Sommer ohne Sorgen verbringen möchten, für die, die mehr als 30 Sekunden unter Wasser tauchen, die, die eine süße Wassermelone genießen, Sandburgen bauen, fröhlich und unbeschwert bleiben." Ja, ja, ja, wollen wir alles!

Jetzt müssen wir uns nur noch für einen Schuh entscheiden: Die Sandalen von Elina Linardaki werden innerhalb von 10 Werktagen genäht, dann international verschippt. So lange können Sie nicht warten? Die Schuhe in unserer Sandalen-Galerie sind mindestens genauso schön und können sofort geshoppt werden:

Und dazu? Hotpants sind immer perfekt (z. B. aus Destroyed Denim), dazu eine Tunika, alternativ ein weißes Lochspitzenkleid. Weitere herrlich flatterhafte Begleiter: Fransentasche oder Hippie-Ohringe. Und die Nägel leuchten so Orangerot wie der Sunset . Ibiza forever!

Klar, dass man den Hippie-Look nicht nur auf der Sonneninsel tragen. "Lässig" macht nämlich überall Laune.

Kategorien: