Die schönsten Weihnachtslieder jenseits von Last Christmas

weihnachtslieder
Zu diesen Weihnachtsliedern feiern wir gerne!
Foto: iStock

Die schönsten Weihnachtslieder

Last Christmas können wir nicht mehr hören. Aber es gibt ja noch mehr Weihnachtslieder: Diese Songs machen gute Laune und stimmen uns auf die Weihnachtszeit ein!

Manche lieben es, die Mehrheit hasst es und doch hören wir es jeden Dezember rauf und runter in den Geschäften: Last Christmas. Wham! führen mit ihrem Ohrwurm seit Jahren die Spitze der nervigsten Weihnachtslieder an. Wieso ist dieser Song eigentlich so verhasst? Eigentlich unterscheidet Last Christmas sich nicht groß von anderem Weihnachtsgedudel. Und trotzdem stellen sich bei den meisten Menschen die Nackenhaare auf. Halten wir fest: Wham! Haben wir einfach zu oft gehört. Das gilt aber nicht für alle Weihnachtslieder – denn manche können uns noch in richtig schöne Weihnachtsstimmung versetzen und genau die haben wir ausgegraben. Mit diesen Songs startet ihr gut gelaunt in die Adventszeit:

1. Ein Klassiker, der immer noch Spaß macht, ist dieser: "Driving Home For Christmas" von Chris Rea. Spätestens nachdem man den Song selbst einmal auf dem Nachhauseweg gehört hat, füllt er einen mit wohligen Erinnerungen und prickelnder Vorfreude.

2. Wer es lieber soulig mag, fühlt sich bei Michael Bublés "Let It Snow" Zuhause.

3. Oft gehört, aber nie überhört: Sofort in Weihnachtsstimmung versetzt uns immer noch Paul McCartney: "Wonderful Christmastime"


Paul McCartney - Wonderful Christmastime von jpdc11

4. Am Glühweinstand gut mitschunkeln lässt sich zu "Rockin' Around The Christmas Tree" von Brenda Lee.

6. Coldplays Beitrag zur Weihnachtsmusik ist zwar eher besinnlich, statt fröhlich - dafür aber nicht weniger schön - und bietet eine wunderbare Alternative.

5. Ursprünglich von Joan Javits geschrieben, ist Santa Baby eins der wenigen weiblichen Weihnachtslieder. Mit dem von Madonna interpretierten Lied macht Weihnachtsshopping gleich doppelt Spaß.

7. Kein Jahr fehlen darf natürlich der Klassiker „Do They Know It’s Christmas“

8. “Dear Santa, bring me a man this Christmas” : Diejenigen, die dieses Jahr einen etwas anderen Wunsch zu Weihnachten haben, fühlen sich bei den Weather Girls Zuhause:


The Weather Girls.Dear Santa[Bring Me A Man... von capitainfunkk

9. Ist "Tatsächlich Liebe" auch euer Lieblingsfilm zu Weihnachten? Dann gehört dieser Song natürlich zwingend dazu! Bill Nighys Hüftschwung versetzt uns sofort in gute Laune.

10. Ruhiger, dafür aber wunderschön: "Little Drummer Boy" von Bing Crosby und David Bowie.

11. Für die Melancholischen unter uns ist auch etwas dabei: „River“ in der Version von Robert Downey Jr. lässt uns selbst bei eisigen Temperaturen dahinschmelzen.

12. Wie wäre es mal etwas rockiger? Wir stimmen den Ramones zu: Dieses Jahr wollen wir keinen Streit an Weihnachten!

13. Zu guter Letzt haben wir natürlich noch einen Klassiker für euch, der aber immer noch gute Laune macht: Mariah Carey mit "All I Want For Christmas Is You".


Mariah Carey- All I want for Christmas I von tktouz

(ww4)

Kategorien: