Die Top-Ten-Floskeln beim Online-Dating

die top ten floskeln beim online dating
Dating-Profil
Foto: Thinkstock

Online-Dating: Umfrage

Wem die große Liebe beim Bäcker oder in der Bahn noch nicht begegnet ist, versucht sein Glück gerne beim Online-Dating. Aber leider gibt es auch da ein paar Sprücheklopfer und „Profil-Langweiler“. Eine Online-Partnervermittlung hat jetzt die Top Ten der langweiligsten Sätze im Dating-Profil ermittelt.

Die Suche nach dem perfekten Partner im Netz ist ideal für alle, die ihre Zeit nicht mit Endlos-Dating und schlechten Firts verplempern wollen. Mit ein paar Klicks durch die Profile potentieller Traumfrauen und -männer lässt sich schnell die Spreu vom Weizen trennen, könnte man denken. Doch wenn man zum 100. Mal den Satz „Ich bin treu, zuverlässig und spontan“ liest, kommt schnell Langeweile auf.

Klicken Sie sich durch die Galerie der langweiligsten Profil-Sätze beim Online-Dating (10 Bilder).

Genau diesen Platzhaltern wollte die Partnervermittlung ElitePartner auf die Schliche kommen und hat 3.000 Singles zu den langweiligsten Profil-Sätzen befragt. Herausgekommen ist eine Top Ten der Standard-Floskeln im Dating-Profil, die sie besser löschen sollten. Schließlich sollte man doch versuchen, sich auch virtuell von seiner Schokoladenseite zu zeigen.

Individualität beim Online-Dating

Single-Coach Lisa Fischbach empfiehlt persönliche und konkrete Selbstbeschreibungen und sagt: „Geeignet ist alles, was ins Auge fällt und etwas Besonderes über einen aussagt.“ Originalität und vor allem Individualität sind beim Online-Dating gefragt. Denn wer schreibt, dass er den besten Kuchen backen kann oder über ausgefallene Erlebnisse wie die letzte China-Reise berichtet, wirkt interessant und macht neugierig. Also, rein ins Profil und individualisieren!

Single-Umfrage 2011: Single und stolz drauf >>

Dates: Tipps auf COSMOPOLITAN Online >>

Liebe: Partner-Massagen auf SHAPE Online >>

Kategorien: