Die vier besten Fitnessübungen der Welt

besten fitnessuebungen der welt

Foto: Instagram/Kayla Itsines

Fitness-Übungen, die Kayla Itsines mit um die Welt genommen hat

Fitness-Expertin Kayla Itsines verrät dir hier ihre vier besten Fitnessübungen der Welt

Im Juli diesen Jahres war ich auf meiner World Bootcamp Tour und hatte dabei das Vergnügen, fast 10.000 Mädels in Amsterdam, London und New York zu treffen und zu trainieren. Zuvor habe ich meine National Australian Bootcamp Tour abgeschlossen. Hier hatte ich das Glück, Mädels aus fünf Hauptstätten meines Heimatlandes zu trainieren. Es war eine unglaubliche Erfahrung - eine Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Ich möchte euch hier meine Top-Fitness-Übungen zeigen, die ich mit um die Welt genommen habe.

Von Australien nach Amsterdam, weiter nach London und dann nach New York City - ich hatte die Möglichkeit, diese Übungen mit tausenden von Frauen aus der ganzen Welt zu machen. Das Beste bei diesen Übungen ist, dass sie dir helfen, deine wichtigsten Muskelgruppen zu trainieren - in dem du dein eigenes Körpergewicht als Widerstand nutzt.

Burpees

Burpees sind eine von diesen Übungen, die alle #bbg (Bikini Body Guide) girls lieben und hassen! Egal wie du dich während der Burpees fühlst - sie sind unbestritten eine der effizientesten Übungen. Burpees sind in meinem kompletten Bikini Body Guide verteilt. Der Grund: Sie funktionieren für eine Vielzahl von Muskelgruppen, können überall gemacht werden und brauchen nur wenig Platz. Wenn du mir auf Instagram folgst, dann weißt du, dass ich eine 'Can-do-Einstellung' habe. Ich möchte, dass meine 'bbg girls diese mit mir teilen. Wenn ich meine Kunden trainiere und sie dann sagen höre "Ich kann es nicht", dann sage ich Ihnen immer, sie sollen 10 Burpees machen. Ich möchte Frauen helfen zu erkennen, dass sie mit einer positiven Einstellung und mit Hingabe ihre Gesundheits- und Fitnessziele erreichen können.

Ausfallschritte im Sprung

Ausfallschritte im Sprung trainieren alle wichtigen Muskelgruppen in den Beinen (vorderer und hinterer Oberschenkel-, Gesäß- und Unterschenkelmuskel) und bringen dein Herz zum Rasen. Deshalb sind sie eine meiner liebsten Beinübungen! Ausfallschritte im Sprung sind Teil einer größeren Gruppe von Übungen, die Plymotrie genannt werden. Und ein Teil des Krafttrainings aus meinem Guide sind. Es schließt das vollständige Dehnen eines Muskels vor der kraftvollen Beanspruchung durch eine explosive Bewegung ein.

Liegestütze aus dem Liegen

Es gibt nicht so etwas wie 'Männer-Liegestütze' - es gibt einfach nur Liegestütze! Ich liebe es, Liegestütze aus dem Liegen zu machen. Sie trainieren den Trizeps, die Schultern und die Brustmuskeln. Sie können auch ein bisschen herausfordernder sein als normale Liegestütze. Wenn du sie nicht auf deinen Zehen machst, dann kannst du sie auf deinen Knien machen und trotzdem die gleichen Muskeln effektiv trainieren.

Fahrradfahren

Ich liebe es, Bauchmuskeln zu trainieren . Eine meiner Lieblingsübungen: Fahrradfahren. Denn - Fahrradfahren zielt wirklich auf die seitlichen Bauchmuskeln ab. Ich habe es geliebt, die Reaktion der Mädels bei meinem Bootcamp in London zu sehen, als ich sagte: "Fahrradfahren kommt als Nächstes." Ich denke das liegt daran, dass Fahrradfahren eine der Lieblingsübungen für viele 'bbg girls' ist.

Wenn du auf der Suche nach einem Ratgeber bist, der dir zeigt, wie man diese Workouts macht, dann kannst du meine kostenlose Workout-Woche herunterladen. Besuche www.kaylaitsines.com und lade die Übungen heute noch herunter.

Kategorien: