Diese 10 Probleme kennen nur dünne Frauen

10 probleme duenne frauen
Sind Sie auch dünn und die ständigen Sprüche leid?
Foto: Istock

Ja, füllige Frauen werden sicherlich häufiger gemobbt. Aber auch dünne Frauen haben es manchmal nicht leicht und werden angefeindet. Hinter jeden dünnen Frau wird gleich eine Magersucht oder Bulemie vermutet. Meistens liegen die Gründe aber ganz woanders: Vielleicht ist es einfach Veranlagung oder ein medizinisches Problem. Wir haben die 10 Probleme gesammelt, die nur dünne Frauen kennen.

1. "Iss doch mal was" - diesen Spruch können die meisten dünnen Frauen nicht mehr hören. Manchmal legt man einfach nicht zu.

2. Noch ein Spruch, der dünnen Frauen zu den Ohren raushängt: "Du machst ja sowieso immer Diät". Nur weil man nicht übergewichtig ist, heißt das nicht, dass man ständig Diät hält.

3. Ständig fragt die Mama, ob man auch genug isst. Nervig!

4. Sie werden nicht sofort schwanger? Dann liegt es sicher auch daran, dass Sie zu wenig Kilos drauf haben ... Das denkt zumindest Ihr gesamtes Umfeld.

5. Der Neid der dicken Frauen: Wer mehr drauf hat, kann seinen Neid auf dünne Menschen oft nur schwer verbergen.

6. Die Oberweite: Der Natur entsprechend haben dünnere Frauen häufig auch eine kleinere Oberweite. Passt zwar optisch besser zum Körperbau, aber ist manchmal doch ganz schön schade.

7. Geht man als dünne Frau zum Sport, wird einem sofort unterstellt, dass man eigentlich seine gesamte Freizeit hier verbringt. Obwohl man ja eigentlich nur ein- bis zweimal die Woche trainieren möchte.

8. Dünn sein ist ungesund? Viele Studien besagen, dass eine rundere Figur gesünder sei. Natürlich ist damit kein Übergewicht gemeint, aber das kann dünne Frauen ganz schön verunsichern.

9. Ein Spruch, der ganz schön sitzen kann bei dünnen Frauen: "Mit ein paar Pfund mehr, sähst du auch gut aus" Viele Frauen sind einfach dünn und könnten noch so viel essen und daran würde sich nichts ändern. Da kann so ein Spruch ganz schön verletzten.

10. Nur, weil man dünn ist, heißt das nicht, dass man automatisch mit seinem Aussehen zufrieden ist. Das begreifen viele Menschen nicht und beurteilen dünne Menschen viel offener. Ein Spruch, den man umgekehrt nie zu einem dicken Menschen sagen würde, geht hier ganz leicht über die Lippen.

Wenn Sie wissen wollen, mit welchen Sprüchen dicke Frauen zu kämpfen haben, dann lesen Sie hier weiter.

Kategorien: