Diese 11 Frauen will Man(n) nicht heiraten

heiraten artikel
Diese Frauen schlagen jeden Kerl in die Flucht
Foto: iStock

Diese Damen finden nur schwer einen Bräutigam

Weißes Kleid, Blumengestecke überall, aber wo zum Teufel ist der Bräutigam? Nicht nur wir Frauen sind wählerisch, was unseren Partner fürs Leben angeht. Auch die Herren der Schöpfung geben sich nicht mit allem zufrieden. 11 Frauen-Typen, die wahrscheinlich nie heiraten werden.

1Die Ungeduldige

Gleich nach dem ersten Date geht der Telefonterror los. Diese Frau kann nichts abwarten, alles muss sofort passieren. So kommt es öfter vor, dass ihr Partner seinen Kumpels einen Witz erzählt und sie die Pointe schon vorab verrät, weil sie das Ende nicht abwarten kann. Diese Frau ist ein Garant für Spoiler und ungeduldige Nachfragen. Sie weiß alles und wenn nicht nervt sie solange, bis sie es weiß. Das hält garantiert keiner aus.

2Die Schnapsdrossel

Immer ein Gläschen in der Hand und ständig auf Sauftour mit ihren Mädels. Diese Lady lässt keine Party aus, auf der es ordentlich was zu Bechern gibt. Nachteil: Oft kommt sie nachts völlig betrunken nach Hause und dann muss ihr Mann sich um sie kümmern. Kein Mann spielt gern den Pfleger für seine sich übergebende und lauthals lallende Frau.

3Der Scherzkeks

Schon Oscar Wilde stellte klar: „Frauen mit Humor sind das Ende der Romantik “. Ein wenig Humor ist vielleicht ganz niedlich, aber der eigentliche Witzbold in der Beziehung sollte der Mann sein, zumindest braucht das sein Ego. Die 60er Jahre lehrten den jungen Damen bereits, dass Frauen sich am Tisch mit Scherzen zurückhalten sollten. Der Mann ist der Jäger und möchte seine „Beute“-Frau erobern, das hat sich seit der Steinzeit leider nicht verändert. Nur das heute Humor seine Steinkeule ersetzt.

4Die Dramaqueen

Diese Frau ist wie eine tickende Zeitbombe – man weiß nie wann sie hoch geht. Ständig droht sie damit Schluss zu machen, aber das sind meist nur leere Drohungen. Hauptsache, sie hat wieder einen großen Auftritt hingelegt. Eine riesen Szene vor Freunden, Familie oder Fremden zu veranstalten gehört bei ihr zum Alltag. Hauptsache in der Beziehung fliegen ordentlich die Fetzen. Kein Mann hält dieses Drama bis an sein Lebensende durch! Heiraten -nein danke!

5Miss „Null-Diät“

„Findest du mich zu dick?“ Auf diese Frage gibt es keine richtige Antwort! Gerade dieser Frauen-Typ ist sehr figurkritisch. Ein Salatblatt am Abend reicht. Stundenlang kann diese Frau in ihrem Essen herumstochern, ohne auch nur einen Bissen zu essen. Dabei lieben Männer Essen, egal ob Steak oder Burger . Bei ihm ist Essen ein Genuss und das will er auch von seiner zukünftigen Braut. Also weg mit dem Apfel und her mit dem Schnitzel!

6 Die Nörglerin

Kaum ist die Liebste nach der Arbeit zur Tür rein, geht die Lästerei und der Beschwerdeschwall los: „Oh mein Gott – die war sogar zu blöd den Kopierer zu bedienen“, „Warum hat eigentlich immer nur meine Bahn Verspätung?“, „ Kannst du mir vielleicht erklären, warum du den Müll schon wieder nicht runtergebracht hast?“ Die Flut an Nörgeleien hört meist nur dann auf, wenn sie schlafen geht. Diese Frau hat genug Munition, um 24 Stunden am Tag nur meckern zu können. Das hört sich vielleicht die beste Freundin an, aber nicht der Partner!

7Mutti 2.0

„Setz bitte die Mütze auf, draußen ist es kalt!“ Diesen Satz erwarten wir von unserer Mutter, aber kein Mann will das von seiner Partnerin hören. Ein bisschen bemuttern ist ja ganz schön, aber wir sollten es nicht übertreiben, denn Männer suchen keinen Mutterersatz, sondern eine Frau fürs Leben. Also blamiere deinen Liebsten beim nächsten Männerabend nicht, indem du ihm mit einem angefeuchteten Taschentuch den Fleck von der Wange wischst. Du bist nicht seine Mutter – und selbst die findet die Taschentuchwäsche unhygienisch!

8Die Drag-Queen

Wenn selbst Clowns neidisch auf deinen Schminkbestand sind, dann solltest du etwas ändern. Wie soll ein Mann die innere Schönheit einer Frau erkennen, wenn eine Tonne Make up auf ihrem Gesicht verteilt ist und ihn davon ablenkt? Hier ist weniger eindeutig mehr. Denn kein Mann heiratet eine “unbekannte“ Frau mit Kriegsbemalung. Außerdem bevorzugen die meisten Männer den natürlichen Look und finden ihre Frau ungeschminkt am schönsten.

9Die Mitteilungsbedürftige

Ob Verdauungsprobleme oder Regelschmerzen, diese Frau teilt ihrem Partner einfach alles mit und sei es noch so unangenehm für ihn. Natürlich möchte sie auch alles über ihren Zukünftigen wissen. Doch Männer wollen gern ein paar Illusionen behalten. Wenn Frauen mal länger im Bad verschwinden, denken sie an aufwendige Frisuren oder Make-up-Experimente und nicht an Toilettengänge. Und daher wollen sie auch nicht mit der unschönen Wahrheit konfrontiert werden. Ein bisschen Mysterium „Frau“ sollte bleiben!

10Eifersuchtsmonster

Das grünäugige Monster, das in uns allen schlummert, bricht bei dieser Sorte Frau immer wieder unkontrollierbar aus - die Eifersucht ! Ständig kontrolliert sie das Handy ihres Freundes, koordiniert seine Termine und achtet stets darauf, dass sich ihm kein weibliches Wesen bis auf 100 Meter nähert. Sie engt ihn immer weiter ein, bis er es einfach nicht mehr aushält. So einen Kontrollfreak will niemand heiraten!

11Die Lehrerin

Wir alle versuchen, unsere Männer zu ändern, aber man kann es auch übertreiben. Ständig verbessert diese Frau ihren Mann und weist ihn auf seine Fehler hin. „Das kannst du so nicht machen, das ist nicht richtig!“ oder „ Das heißt Lexika, nicht Lexikons“, solche Sätze muss sich ihr Partner ständig anhören. Das schlägt auf das Selbstbewusstsein und nervt, wer will schon ständig belehrt werden, wie in der Schule.

Aber jetzt bitte kein Panik, liebe Heiratswillige! Wer ab und zu mal nörgelt oder einen Witz reißt, ist noch lang nicht zum Single-Dasein wider Willen verdammt. Die Mischung macht`s und sollte immer ausgewogen bleiben. Dann läuten bald die Hochzeitsglocken!

Autorin: Winnie Hildebrandt

Noch mehr spannende Liebesthemen:

Weiterlesen:

10 Dinge, an denen du erkennst, dass ER dich heiraten will!

Kategorien: