Diese 24-jährige Bloggerin bricht alle Rekorde!

zoella zoe sugg girl online
Zoe Sugg bloggt und vloggt als Zoella - und Millionen schauen der Britin, die jetzt ihr erstes Buch veröffentlichte, dabei zu!
Foto: Getty Images

Ihr Buch verkauft sich schneller als Harry Potter!

Zoe Sugg ist das, was man ein Internet-Phänomen nennt. Als "Zoella" begeistert sie eine millionengroße Fanbase auf ihrem Blog, Youtube, Twitter und Instagram - und räumt jetzt auch offline ganz groß ab. Mit ihrem Debutroman "Online Girl".

Mit 24 Jahren hat es Zoe Sugg alias Zoella bereits in den Olymp der YouTube-Vlogger und Beauty-Blogger geschafft. Ihre Videos werden pro Clip über 400 Millionen Mal geklickt, sie hat 2,6 Millionen Follower auf Twitter , 3,5 Millionen Fans auf Instagram , ganz zu schweigen von ihrem Blog, dessen Server regelmäßig heiß laufen. Und in dieser Woche knackte die Super-Bloggerin aus UK einen weiteren Rekord: Ihr Offline-Erstlingswerk "Girl Online" , eine moderne Notting-Hill-Version für Teenager, ist in der ersten Woche das meist verkaufte Buch aller Zeiten. Und damit erfolgreicher als J.K. Rowlings Harry Potter-Reihe, "The Da Vinci Code" von Dan Brown oder EL James' "Fifty Shades of Grey". Der Wahnsinn!

Auf Twitter kommentierte Zoe Sugg ihren Erfolg mit "Girl Online" so: "Es ist ein wunderbares Gefühl. Ich bin jedem dankbar, der ein Exemplar gekauft hat. Es ist toll, dass so viele Spaß an dem Buch Freude haben! Dieses Jahr war so aufregend für mich und das ist ganz klar die Kirsche auf dem Eisbecher!"

Berühmt geworden ist Zoe Sugg mit Beauty und Make-up Tutorials auf YouTube, die schnell Millionen Klicks und so eine stetig wachsende junge und loyal Fangemeinde erreichten. 2009 startete die Britin außerdem ihren Blog Zoella . Aber das Vlogging ist und bleibt Prio Nummer 1. Neben dem Bücherschreiben natürlich ...

Kategorien: