Diese 6 Düfte sollte jede Frau in ihrem Leben einmal besessen haben

parfuem klassiker
Hattest du schon einen dieser 6 Düfte?
Foto: Istock

Jede Frau hat ihr ganz eigenes Lieblingsparfüm. Und viele Frauen bleiben diesem Duft oft auf Jahre treu. Aber manche Parfüms sind noch mehr Kult als andere. Grund genug die These aufzustellen, dass jede Frau einen dieser 6 Klassiker einmal im Leben besessen haben sollte.

 

KENZO

 

Wie der Name schon sagt: Dieser Duft riecht blumig, voll, orientalisch. Mit einer Kopfnote aus Ingwer, Litschi und Veilchen ist Kenzo ein Duft, den sich auch schon ein junges Mädchen bei ihrer Mutter ausleiht. Blumig, frisch und jugendlich. Ein Duft, der dich dein Leben lang begleiten kann.

false

 

ANAIS ANAIS

 

Viele Düfte von Cacharel umhaucht etwas, das an große Hollywood-Filme aus den 50igern erinnert. Blumige, mysteriöse Düfte, die träumen lassen. Noa oder Amor sind schwere Düfte. Amäis Amäis hingegen gilt als das Parfüm, was man jungen Mädchen schenkt. Auf jeden Fall eine Jugenderinnerung.

false

 

SHALIMAR

 

Sophia Loren, Jane Fonda oder Joan Collins: An diesen Frauen stellt man sich einen Duft wie Shalimar vor. Diven, eben. Und genau so riecht dieser Duft auch: stark, verführerisch und betörend. Ein Duft für aufregende Zeiten im Leben.

false

 

OPIUM

 

Sinnlich, dezent, orientalisch: Das ist Opium. Der Duft von Yves Saint Laurent ist einer der Klassiker. Eine starker Duft für eine starke Frau. Dieser Duft passt in viele Lebenslagen. Eine berufliche Veränderung oder eine Trennung? Dann ist Opium genau der richtige Duft, um neu und stark durchzustarten.

false

 

COCO MADEMOISELLE

 

Frisch, jung und sinnlich: Coco Mademoiselle ist jünger als Chanel NO 5, aber trotzdem ein absoluter Klassiker. Wir lieben diesen Duft, weil er uns an unsere Jugend erinnert.

false

 

CHANEL NO 5

 

Chanel No 5 ist ein absolut zeitloser Klassiker. Dieser Duft wird für immer modern bleiben. Ob Eau de Parfüm oder Eau Première: Alle Variationen des Klassikers sind immer wieder neu und spannend. Dieser Duft ist ein absolutes Muss für jede Frau.

Wenn du wissen willst, welches Parfüm für unter 5 Euro wie Chanel No 5 riecht, dann klick hier.

false

 

Noch mehr Duft-Klassiker gibt es hier

 

 

Kategorien: