Diese 8 Dinge wissen nur Frauen mit langen Nägeln

gelnails
Hast du auch lange Nägel? Dann kennst du diese Probleme bestimmt
Foto: Istock

Ob künstlich oder natürlich: Du liebst deine langen Nägel. Dann kennst du diese 8 Dinge ganz bestimmt

Du liebst deine langen Fingernägel? Kein Wunder, denn lange Fingernägel - egal, ob künstlich oder natürlich - sind ein echter Hingucker. Aber lange Nägel sind nicht nur schön, sondern können im Alltag auch ganz schön nerven. Vor allem dann, wenn man diese 8 Dinge mit ihnen machen will.

1. Jede Art von Schmuck mit einem kleinen Verschluss zu öffnen

Mit langen Fingernägeln ist es fast unmöglich einen kleinen Verschluss von einem Armband oder einer Kette zu öffnen. Ich bin dabei immer auf fremde Hilfe angewiesen.

2. Deine Nägel sehen ohne Lack nicht besonders schön aus

3. Du kannst mit deinen Nägeln nicht auf deinem Handy tippen

klack, klack, klack, das ist das typische Geräsuch, wenn eine Frau mit langen Fingernägeln auf einem Handy tippt. So richtig praktisch ist das leider nicht. Aber Frauen mit langen Nägeln werden mir Recht geben: Irgendwann entwickelt man seine eigene Technik.

4. Zahnseide wird zum Horror

Zahnseide zu nutzen ist schon mit kurzen Nägeln nicht so leicht. Mit langen Nägel kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich mir einen ordentlichen Kratzer mit einem Nagel verpasse.

5. Wenn dir dein Nagel abbricht, ist das das allerschlimmste Unglück auf der ganzen Welt

Ein von @themisspw gepostetes Foto am

6. Kontaktlinsen einsetzen

Kontaktlinsen ins Auge zu setzen, ist schon ohne lange Nägel super schwierig. Mit langen Krallen geht das gar nicht. Ich brauche dann mindestens 5 Minuten länger, um die Dinger ins Auge zu bekommen.

7. Hast du schon mal versucht mit langen Nägeln eine Dose zu öffnen?

8. SORRY! Dich auf Toilette abputzen

Ein bisschen ekelig, aber hier musst du echt super vorsichtig sein. Jede Frau mit langen Nägeln, weiß, was ich meine ...

Kategorien: