Diese Bluse kann Leben retten!

bluse fahrrad licht betabrand
Das ist keine normale Bluse - sie reflektiert im Dunkeln und macht so das Radeln in der Nacht sicherer.
Foto: Hersteller

Betabrand macht das Fahrradfahren sicherer

Eine Bluse, die Leben retten kann? Gibt es wirklich! Das US-Label Betabrand stattet seine Mode mit einer smarten Technologie aus, die das Fahrradfahren in der Nacht viel sicherer macht.

In den meisten Fällen ist ein Shirt einfach ein Shirt. Punkt. Doch, wenn man nachts mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann DIESE BLUSE den entscheidenden Unterschied ausmachen - denn sie leuchtet im Dunkeln! Das Label Betabrand hatte die smarte Idee, nächtliches Radeln sicherer zu machen - und uns damit auch noch gut aussehen zu lassen.

Betabrand stattet seine Kleidung mit einer Technologie aus, die Autofahrer und Passanten auf den Radfahrer aufmerksam machen - auch wenn die Sonne längst untergegangen ist. Wie das funktioniert? 3M Fäden sind in die klassischen Button-Downs eingewoben, diese reflektieren im Dunkeln. Die Bluse an sich ist aus Soft Cotton. Hier kratzt also nichts bei ihrer nächtlichen Radtour. Der Preis für die karierte Bluse: 108 Dollar (etwa 80 Euro, im Shop wird international verschickt) - ein fairer Preis für mehr Sicherheit!

Karo-Blusen sind nicht ihr Fall? Die Technologie steckt auch in Hemdblusenkleidern, Röcken, Stoffhosen, Jeans oder Loop-Schals.

Kategorien: