Diese Diät-Regel musst du kennen

bikini figur diaet regel
Um erfolgreich abzunehmen musst du nur eine Sache wissen
Foto: Istock

Wissenschaftler fanden heraus, dass je einfacher eine Diät ist, desto besser nimmst du auch ab

B-I-K-i-N-I-F-I-G-U-R!!!! Diese Wort schwirrt wohl gerade unzähligen Frauen im Kopf herum. Wie kriege ich mich möglichst schnell schlank und fit, damit ich mich wohlfühlen kann im Bikini. Klar, wir wissen alle, dass wir das nicht vom Körper und dem Gewicht abhängig machen sollten, ABER leider machen es die kleinen Speckröllchen dann doch irgendwie schwierig unbefangen im Bikini am Strand rumzutollen.

Jetzt kommt allerdings die Rettung für deine Last-Minute-Diät. Wissenschaftler haben in einem Experiment herausgefunden, dass je einfacher eine Diät ist, desto eher nimmst du auch ab. Erst mal ein großes Puhhhhhh. Da fällt uns ja schon mal ein Stein vom Herzen.

Getestet haben die Wissenschaftler wie sich zwei verschiedene Diäten auf eine Gruppe von 240 Erwachsenen auswirkt. Der einen Gruppe (119 Leute) wurde eine besonders ausführliche, aber komplizierte Diät empfohlen. Der anderen Gruppe (121 Personen) wurde lediglich gesagt: Esst mehr Ballaststoffe - 30 Gramm am Tag.

Nach einem Jahr wurden die Teilnehmer wieder gewogen. Zwar hatten die Personen mit der komplizierten Diät im Durchschnitt rund fast 12 Kilo abgenommen und die mit der einfachen Diät rund 9 Kilo, gaben die Personen mit der einfachen Diät an, sie hätten die 9 Kilo quasi "nebenbei" abgenommen. Die Wissenschaftler führen das darauf zurück, dass die Teilnehmer mehr gesunde, ballaststoffreiche Lebensmittel gegessen haben und deshalb weniger Ungesundes.

Das Fazit, Girls: Macht euch nicht verrückt! Im Gegenteil: Wenn "nur" 30 Gramm Ballaststoffe am Tag so einen Unterschied machen können, dann lasst eure super komplizierten Diätpläne einfach weg und nehmt entspannt ab. Zumindest dieses Experiment zeigt, dass das durchaus Erfolg haben kann!

Kategorien: