Diese Frau fand sich nicht hübsch - und löste auf Imgur einen Like-Storm aus

imgur frau findet sich nicht huebsch internet siehtdas anders h
Userin Kamuri fand sich selbst nicht hübsch - und löste einen Like-Storm aus.
Foto: Kamuri/Imgur

Unattraktiv?

Die Anonymität des Internets wird von vielen Menschen gern genutzt, um sich mal so richtig auszulassen - im negativsten Sinne. Das findet so nicht nur in Foren oder Blogs statt, sondern auch auf Foto-Sharing-Seiten wie Imgur. Doch im Fall einer jungen Dame passierte etwas ziemlich Unerwartetes.

Als die frisch verheiratete Imgur-Userin Kamuri ein Bild von sich und ihrem Ehemann hochlud, hatte sie vermutlich bereits mit degradierenden Kommentaren über ihr Aussehen gerechnet. "Ich weiß, dass ich kein hübsches Mädchen bin, aber ich war noch nie so glücklich in meinem Leben", betitelte sie ihr eigenes Bild.

Was dann passierte, sieht man so nur sehr selten im Netz. Die Kommentare waren nett, sehr nett sogar: "Ich sehe jemanden auf dem Foto, der dich für das hübscheste Mädchen auf der ganzen Welt hält", "Du bist kein hübsches Mädchen, du bist eine schöne Frau", "Du bist hübsch, lass dir von niemandem was anderes erzählen".

Innerhalb weniger Stunden kommentierten über 1.000 Menschen das Foto, das schließlich auf der Imgur-Startseite landete. 'Kamuri' war überwältigt: "Startseite?! Ihr seid großartig! Vielen Dank für die Gratulationen und die netten Worte!"

Schön, dass es zwischen all den Negativ-Beispielen im Internet doch noch ein bisschen Nettigkeit gibt. Mehr davon, bitte!

Mehr News und Tipps gibt's bei FACEBOOK !

Kategorien: