Diese Haarmaske bekämpft Spliss in 15 Minuten

anti spliss maske spli end therapy
Spitzen-Retter im Eiltempo. Eine Haarmaske verspricht jetzt: Schluss mit Spliss!
Foto: iStock

Bitte was?! Ein Haar-Kondom gegen Spliss

Gesunde Löwenmähnen gibt's jetzt in 15 Minuten! Die Split End Therapy-Maske rettet geschädigte Haarspitzen, sodass fieser Spliss ab sofort keine Chnace mehr hat! Nur der Kondom-ähnliche Anblick ist gewöhnungsbedürftig.

Traurig, aber wahr: Sitzt der Spliss in den Haarspitzen , ist er drin. Da hilft nur noch die Schere. Aber vorbeugen können wir (haha) spitzenmäßig! Ein vielversprechender Newcomer auf dem Haarpflege-Markt: Die "Split End Therapy"-Maske von Kocostar. Warum die bislang trotzdem so wenige ausprobiert haben? Weil sie - sorry - aussieht wie ein Haar-Kondom!

Wir, als Fans von merkwürdigen Schönheitsbehandlungen (wir sagen nur Baby Foot , Servietten statt Puder oder Bräunungsduschgel ), mussten uns den Überzieher für die Haare natürlich genauer ansehen. Sind die Effekte überhaupt deutlich zu sehen? Wie lange muss man das Ding tragen? Und wie soll das überhaupt helfen?

Die Anwendung funktioniert ganz easy: Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammenbinden, den Zopf in das mit Pflegelotion gefüllte Säckchen tun, dieses mit einem Band zubinden, Haarspitzen im Beutel leicht massieren, 15 Minuten warten, die Haare anschließend durchkämmen und wie gewohnt stylen. Das Wundermittel in dem Säckchen: eine Mischung aus Ölen, Pflanzenextrakten und mikrokristallinem Wachs. Kurz: Ein echtes Power-Paket. Doch kann das auch bei Spliss helfen?

Unser Urteil: Hinter Split End Therapy steckt keine Magie. Aber es verleiht dem Haar einige Extras: ein Extra an Pflege, ein Plus an Glanz, einfach einen gesunden Look - und das bis in die Spitzen. Doch versiegelt es das Haar und macht Spliss auf immer und ewig den Garaus? Nein - doch es hat trotzdem einige Pluspunkte. Für gerade mal 5 Euro pro Päckchen (die Split End Therapy-Haarmaske von Kocostar kann man online z. B. bei Urban Outfitters oder Nordstrom bestellen) ist die Auf-Nummer-sicher-Variante für alle, die bei der Anwendung von Haarmasken oft eine große Sauerei veranstalten und es pampert die Haare (vielleicht vor einem anstehenden Event oder auch nach dem Strandurlaub, wenn das Haar ein bisschen mehr Pflege braucht). Und bei einer Einwirkzeit von 15 Minuten kann sich bestimmt auch Ihr Freund oder Ehemann mit dem Haar-Kondom anfreunden. Sexy geht nämlich echt anders.

Ashley trying our #SplitendTherapy! thank you for visiting us! #Kocostar @7seasonsstyle

Ein von Kocostar Therapy (@kocostartherapy) gepostetes Foto am